1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - D-Box geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alex, 8. November 2001.

  1. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn jemand schon so oft getauscht hat, müßte er doch mal evtl. davon ausgehen, dass vielleicht was anderes nicht in Ordnung ist. Du kannst damit rechnen, dass man Dir die Box bei PW nicht mehr tauscht sondern einen Tehniker schickt. Würde ich Dir auch empfehlen diesen aktiv zu fordern. kostet ja nichts.
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @franzi
    Hallo Franzi, aber Du wirst lachen, ich habe meine Box in diesem Jahr auch schon sechsmal getauscht, bis ich eine funktionierende Box bekam.
    Die erste stotterte beim Dolby Digital, (nokia). die zweite hing sich mit der berühmten Sagem Schleife auf, die dritte Nokia hatte einen abgebrochenen LNB Ausgang, die vierte Nokia fiel mit dem Display Fehler aus und die fünfte Nokia sprang erst gar nicht an. Jetzt habe ich eine Philips und die funzt seit 6 Wochen.
    Bin elf Jahre bei Premiere und 4 Jahre bei DF1.
    Das war in diesem Jahr das erstemal, das ich tauschen musste.
    Was will uns dieses Gleichnis sagen. Es liegt meistens nicht an der Haustechnik, die hat zuviel gekostet und erst lass ich immer meinen Fachhändler kommen, bevor ich PW wild mache.
    Aber die Soft 1.6 war einfach, schlicht und ergreifend Sch....!!!!
     
  3. chres

    chres Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @franzi

    Ich hätte vielleicht, um solchen Reaktionen vorzubeugen, erwähnen sollen, dass es sich bei meinen Problemen nicht immer um den gleichen Fehler, sondern es sich immer wieder um andere Unzulänglichkeiten gehandelt hat, wie es bei Fraenzchen wohl auch vorkam. Von abgebrochenem SmartCard-Reader bei Lieferung der Box, über Sagem IR-Empänger-Problem, halb abfallende Frontabdeckung bei Ersatz-Box, nicht mehr startende Sagem-Box, bis hin zu dem jetzigen UD4-Fehler mit der Nokia-Reparatur-Austausch-Ersatz-Box. Ich frage mich echt, wo die Endkontrolle bleibt, um nicht noch mehr Kunden wie mich, vom Einsatz der "tollen" dbox2 mit der "tollen" Soft abzuschrecken.

    gruesse
    chres
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @chres
    Hallo chres,
    es hat sich aber in der Qualität des Services bei PW jetzt einiges getan. Es gibt jetzt extra eine Abteilung Service Management und mit der funzt die Sache.
    @franzi
    Chres hat völlig Recht, die Ausgangskontrolle am Lager Hamburg war (ist?) eine Katstrophe. Aber einige Kunden sinds auch, sonst könnten nicht so verhunzte Boxen im Umlauf sein.
     
  5. Betanova

    Betanova Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Alex]Hallo,

    vielleicht kann mir jemand dringend weiterhelfen! Ich habe mit meiner D-Box II (Nokia) folgendes Problem: Ich habe die Box kurz ausgesteckt, anschließend nachdem ich die Box wieder angesteckt habe kam kurz die Meldung "Lade". Nach ein paar weiteren Sekunden war die Meldung zu lesen "Einen Moment bitte". Seitdem tut sich rein gar nichts mehr (ich habe ca. 30 Minuten gewartet). Habe es bisher ca. 10 mal erneut versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich noch machen? Ist die Box defekt? Danke für eventuelle Ratschläge.</strong><hr></blockquote>

    Hallo, Deine Box ist einfach hängen geblieben. Antenne raus, Tastenreset (linke und rechte Taste gleichzeitig drücken bis schwarzes Display)- wenn UD 4 kommt, Antenne rein und Taste 1 auf Fernberdienung - Nicht OK, sonst bleibt Box wieder hängen. Toi,Toi,toi