1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! d-box findet kein Premiere und das Erste

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Riedmann, 27. Januar 2003.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo!
    Meine Nokia d-box hat ein Problem. Trotz einwandfreier Sat-Anlage findet die box zwar das ZDF, Sat1, RTL und so weiter, nicht aber das Erste, Poenix und vor allem die Premiere-Sender.
    Kann mir jemand helfen, habt ihr eine Idee? Mehrere Programmsuchläufe haben nichts gebracht.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Mit den Angaben schwierig:
    Als ich Deinen Text überflog, dachte ich zunächst, daß bei Dir einfach keine horizontalen Sender gefunden werden (Premiere / ARD ist horizontale - Sat1 / Pro7 ist vertikal), aber ZDF ist auch horizontal.

    So kann man aber kaum eine Gemeinsamkeit der empfangenen bzw. nicht empfangenen Sender feststellen, was eine Diagnose schwierig macht.

    Magst Du Dir die Mühe machen und Dir mal diese Liste angucken und rausschreiben, von welchen Frequenzen , auf denen TV-Dig bzw. TV-Dig-Crypt Sender (also codierte & uncodierte Digital-TV-Sender) liegen, Du Sender empfängst und von welchen nicht ?

    Und gibt bitte unbedingt an, was für eine Sat-Anlage Du hast - auch wenn Sie "einwandfrei" ist. Es ist nicht ganz unerheblich, ob es sich, um eine Ein- oder Mehrteilnehmeranlage, Astra- oder Astra-/Eutelsatanlage etc. ist.
     

Diese Seite empfehlen