1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE COMAG SL 100 HD / Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von karsten1972, 16. Dezember 2008.

  1. karsten1972

    karsten1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo:winken:

    hoffe wirklich nichts überlesen zu haben,aber ne Antwort auf mein Problem habe ich im Forum mit der Suche-Funktion bisher nicht gefunden...
    So und nun die Fehlerbeschreibung:

    Ich habe bei der erst-Installation die Senderliste bzw. FAV liste gesichert.
    Danach, durch das bekannte Ton Problem den Receiver auf Werseinstellung zurückgesetzt, die auf USB gespeicherte Senderliste draufgespielt...soweit so gut.
    Die Sender die ich abgespreichert hatte gehen auch,aber ich kann keine neuen Sender hinzufügen bzw. einen Suchlauf starten.
    der Receiver bootet sofort neu und startet neu. Egal ob ich auf einzelnen Transpondern suche oder einen kompletten Suchlauf mache, der Receiver stürzt ab!
    Hab jemand eine Erklärung oder einen Tip!!
    Übrigens die Hotline von COMAG ereiche ich seit 2 Tage, in denen ich es versuche,nicht. Entweder es geht keiner ran oder es ist gleich besetzt!
    Vielleicht kan hier ja jemand helfen!!!
    Danke
    Karsten:winken:
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HILFE COMAG SL 100 HD / Sendersuchlauf

    Wie hast Du das mit den Senderlisten genau gemacht ? Hast Du die zwischendurch irgendwie bearbeitet ? Oder hast Du eine aus dem Internet von einem anderen Comag-Receiver verwendet ? Letzteres geht nicht.

    Spiele am Besten mal die neuste Software (138) per SAT-Update oder per USB ein. Download auf der Produktseite vom SL100HD auf http://www.comag.de/ . Vorher bei Login "123456789" eingeben. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Suchlauf auf 19,2 Grad.

    -Zahni
     
  3. karsten1972

    karsten1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE COMAG SL 100 HD / Sendersuchlauf

    Ich hatte die Senderlisten auf meinem PC bearbeitet.Zuerst bei der Ersinstallation alle Sender gesucht und dann auf dem PC bearbeitet....
    Nunja, ich habe mir die Firmware 1.20 besorgt und installiert und danach wieder die 1.38. Jetzt funktioniert die Sendersuche wieder, allerdings komme ich mit dem ALI Editor nicht wirklich zurecht. Im Editor nenne ich die Favoriten zum Beispiel "HD" oder "SD" und wenn ich die Senderliste einspiele dann übernimmt es der Receiver nicht und macht den Namen "Group7" daraus...???
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HILFE COMAG SL 100 HD / Sendersuchlauf

    Der Editor ist irgendwie Schrott. Damit hatten auch andere Probleme. Ich habe am Ende einfach am Receiver gemacht.

    -Zahni
     
  5. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: HILFE COMAG SL 100 HD / Sendersuchlauf

    jep hab ich auch bemerkt die im Editor umbenannten Sendelisten werden nicht übernommen, meiner hat sich beim Einspielen der Liste auch aufgehangen, ging aber weiter nach Ein/Aus am Netzschalter, zum Glück !
    Würde mich interessieren wie ich die Favoriten umbenennen kann !
     
  6. karsten1972

    karsten1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE COMAG SL 100 HD / Sendersuchlauf

    Also die Favoriten kannst du relativ einfach direkt am Gerät umbennen. Wenn du danach die Senderlisten am PC bearbeiten möchtest, zeigt dir der ALI Editor die geänderten Favoriten auch nicht an! Aber der ALI Editor ist derzeit das einzigste was funktioniert.Vielleicht kennt aber jemand noch eine anderes Programm womit man die Senderlisten komfortabel gestallten kann??
     
  7. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: HILFE COMAG SL 100 HD / Sendersuchlauf

    hatte später noch ein Problem und musste den Receiver umtauschen. Boot und on und Boot und on nix ging mehr nachdem ich nen Sendersuchlauf gemacht hab und der mittendrin abbrach.Der Speciher war angeblich voll ?
    Hab versucht unter Sendelisten löschen alles zu löschen mit besagten Ergebnis. Also ich spiele keine Sendelisten mehr per USB ein, da geht irgendwas nicht so wies soll. Zumindest wenn man das öfters macht.
    Das sind meine Schlüsse die ich daraus ziehe !
    Hoffe es gibt bald ne gescheite FW
     

Diese Seite empfehlen