1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bin verwirt und unsicher!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von _MartinFFM_, 9. Juli 2004.

  1. _MartinFFM_

    _MartinFFM_ Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe bin verwirt und unsicher!

    Nein nein dass habe ich nicht gemeint. ich meinte wieviele Free XFV sender ich über astra ich bekommen kann und auch in zukunft und welches modul brauche ich dafür? brauch ich abo karte oder update, upgrade?
    ich schau nämlich über haupt nicht mehr durch in den themen dazu.
    Danke Martin
     
  2. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bin verwirt und unsicher!

    Also Zur Zeit läuft auf Astra nur Free-XTV
    es sollab 15.07.04 Full-X2M zu geschaltet werden
    und im Herbst soll dann noch X-DREAM-TV und backROOM zukommen.

    Für Full-x2m brauchst du ein Modul das
    und für free-xtv die Update Karte bzw. das neue Modul In|X|World CI-Modul
    da hast du dann alle drei Sender aber nicht Full-x2m.

    Für fullx-2m brauchst du dann ein ein Modul das die verschlüsselung SkyCrypt (Jockercam,SkyCrypt, Zetacam) unterstützt
    und in dieses Modul kanst du dann auch noch wieder mit der Update Karte von Free-xtv die Sender Free-xtv,X-DREAM-TV und backROOM entschlüsseln.
    Ich weiß alles zeimlich schwer. Grins
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hilfe bin verwirt und unsicher!

    Genau das meinte ich Topfield mit Alphacrypt und FreeX-Modul + Upgrade-Karte, die exakterweise eine reguläre Prepaid-Viaccess2 Smartcard ist, mit 2 Jahren Laufzeit. So könnte man anstatt des FreeX-moduls auch ein normales Viaccess-Modul verwenden, nur ist die Frage, ob dann Full X damit läuft. Aber FreeX-TV reicht völlig :D

    Das Alphacrypt ist von Premiere nicht erlaubt, sondern allenfalls geduldet. Man gibt Dir kein Abo , wenn Du angibst , mit dem Alphacrypt empfangen zu wollen, jedoch nimmt man Dir später auch keine Freischaltung damit, solange Du im Besitz einer S/N eines Premiere-geeigneten Receivers bist.


    viele Grüße,

    Patrick