1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ghost13, 14. Juli 2005.

  1. ghost13

    ghost13 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    @hopper

    Das mit dem versetzen ist so eine Sache, es ist leider schon alles Gebohrt, montiert und das Kabel leider auch schon auf die Länge gekürzt!! :(



    Würde es gehen wen ich einfach alle Äste von der rechten Seite des Bildes absäge?



    Aber dann gibt es sicher auch keine 100%ige Sicherheit das es funktioniert oder?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Das Bild ist verwinkelt. Weiterhin. Ich weis ja nicht einmal, ob die Schüssel korrekt auf Astra ausgerichtet ist, oder ob Kabel, Receiver etc. funktionieren.

    Also um des Baumes :love: willen, es reicht nicht. Nicht den Baum umbringen, bevor alles andere überprüft ist.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Bevor Du nun dem Baum (vielleicht sogar umsonst) die Flügel stutzt, versuch mal einen Analogreceiver aufzutreiben/auszuleihen, um zu sehen, welche Satelliten Du denn tatsächlich an diesem Standort empfangen kannst. Wäre die Schüssel momentan tatsächlich auf Astra ausgerichtet (und der Empfang mies), dann müsste rechts daneben der Hotbird-Empfang reibungslos funktionieren, da sich dort keine Äste befinden. Mit einem Analogreceiver lässt sich das schnell herausfinden, da es auf Hotbird auch nur noch ca. 5 Analogprogramme gibt. Auf diese Weise kriegst Du zielsicher raus, ob und wo Du dem Baum an die Wäsche musst.
     
  4. ghost13

    ghost13 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Das mit dem Ausrichten ist ja auch so eine Sache, hab ja von dem ganzen keinen Plan der Verkäufer meinte nur auf 37° einstellen. OKei das hab ich getan und dann hab ich es ungefähr so eingestellt wie der Nachbar und dann Probiert und Probiert, aber bekomme nie ein Siegnal zusammen. So einen Sat-Finder hab ich mir dann auch besorgt nur mit dem hab ich es auch nie bis zu einem Signal zusammen bekommen!

    @Schüsselmann
    Das werd ich auch mal vorher probieren danke, ein Freund sollte so einen haben!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Das mit dem Ausrichten ist mit einem Analogreceiver eben nicht mehr "so eine Sache", also keine Angst :) Der reagiert in Echtzeit, im Gegensatz zu vielen Digitalreceivern.

    P.S.: Für Graz beträgt die Elevation (Neigungswinkel der Schüssel) 35,8°, das Azimuth für Astra 174,77°.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005