1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ghost13, 14. Juli 2005.

  1. ghost13

    ghost13 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Graz
    Anzeige
    Hi,



    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Also ich hatte bis jetzt immer Kabel TV und bin jetzt mit meiner Freundin zusammen gezogen und die wollte Sat.

    Naja Ok dachte ich mir, sollte ja kein Problem sein also hab ich mir bei einem

    Fachgeschäft so eine Digitale Anlage gekauft wo eine 80er Schüssel, Receiver und LNB dabei waren.



    OKei dann hab ich mal die Schüssel aufgehängt LNB dazu montiert und alles mit dem Receiver verbunden.



    So und jetzt mein Problem bekomme einfach kein Signal. Habe beim Receiver eigentlich nichts verändert an den Einstellungen Satellit war der Astra eingestellt den Winkel von der Schüssel hab ich auf 37° gestellt, aber nichts!



    Könnte es ein Problem sein das ein paar Äste von einem Baum vor der Schüssel sind? Die im Geschäft meinten das macht nichts, aber kann mir das nicht vorstellen.



    Der Nachbar Ober mir hat auch eine Digitale Sat Anlage nur auf der anderen Seite vom Balkon bei ihm funktioniert alles und er hat auch ein paar Äste vor der Schüssel.


    Hab null Plan und von meinen Freunden hat auch keinen ein Plan, muss ich am Receiver noch was änder? Bitte um Hilfe!!!

    Lg Manuel
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Freie Sicht zum Satelliten ist Pflicht. Am Receiver wirst Du erstmal nicht viel machen müssen, die sind in der Regel schon vorkonfiguriert auf Astra. Das bedeutet, Du musst erstmal die Schüssel ordentlich ausrichten. Dabei kannst Du eine ausgerichtete Schüssel (in der Nachbarschaft) als grobe Orientierungshilfe nehmen. Sie muss allerdings millimetergenau ausgerichtet werden.
     
  3. ghost13

    ghost13 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Graz
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Der Hausbesitzer hat gemeint das ich die Äste abscheiden darf. Stöhren die wirklich? Hier zwei Bilder!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Zuerst musst Du mal klären, ob die Schüssel auch tatsächlich in die selbe Richtung schaut wie die Vergleichsschüssel des Nachbarn. Wenn ja, dann sieht das mit den Zweigen wirklich nicht gut aus. Das Signal fällt von schräg oben in die Schüssel ein, und dort wären dann die Zweige im Weg.
     
  5. ghost13

    ghost13 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Graz
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Ja die Schüssel ist vom Augenmass her gleich ausgerrichtet wie die vom Nachbarn oberhalb!
    Also das heisst für mich jetzt entweder weg mit den Ästen oder Umbau der Schüssel?!? Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben oder?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Nur wenn's daran liegt. Das ist schwer auf den Bildern zu erkennen.

    Das sieht auch so aus, als wenn der ganze Baum weg müßte. Die Verkabelung ist korrekt? Ich seh da 2 Kabel.
     
  7. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    und keines am lnb dran
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Genau das ist mein Bedenken. Sehr schwer zu erkennen.
     
  9. ghost13

    ghost13 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Graz
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Ja das stimmt ihr habt schon recht zur Zeit habt ich kein Kabel am LNB hängen. Der Grund ist ich hatte den Fernseher und den Receiver auf der Terrasse und hab ein Fertig gekauftes Sat Kabel getestet. Den bei den anderen hab ich selbst den Stecker montiert und ich wollte auf nr Sicher gehn das es nicht am Kabel liegt.

    Hier noch ein Bild direkt unter der Schüssel!!

    [​IMG]
    Ein paar Äste darf ich abschneiden nur den ganzen Baum soll ich unbedingt stehen lassen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: [HILFE] Bin Newbie und bekomme das nicht auf die Reihe!!!

    Schüssel weiter nach links...

    Sonst ist das ziemlich viel Geäst.
     

Diese Seite empfehlen