1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!!! Bin ein SAT Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Technikchaotin, 22. November 2006.

  1. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HILFE!!!! Bin ein SAT Neuling

    Das sind vertikale Astra-Programme. Der Receiver hat sicher eine Signalstärken- und Signalqualitätsanzeige. Danach die Schüssel noch einmal in Millimeterschritten horizontal und vertikal ausrichten. Dann noch einmal einen Astra-Komplettsuchlauf machen oder den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen und von vorn anfangen, ihn einzustellen.
     
  2. Technikchaotin

    Technikchaotin Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!!! Bin ein SAT Neuling

    OK, dass heißt also, ich kann wieder auf Astra umstellen, mach einen Sendersuchlauf und versuche dann die Schüssel vertikal zu korrigieren. Müsste es dann klappen?? :eek:
     
  3. Technikchaotin

    Technikchaotin Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!!! Bin ein SAT Neuling

    Guten morgen ;)

    dank eurer Hilfe hab ich es gestern noch geschafft alles korrekt zu installieren!! Tausend mal danke!!!!!!! :winken: :D ;)