1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luschi, 17. Oktober 2004.

  1. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Frag ich mich auch. Ich habe den (später noch einen) defekten LNB (Invacom) meinem Händler zurückgegeben. Er berichtete über viele zurückgegebene LNB`s dieser Marke. Wir hatten dann den defekten LNB geöffnet. Ergebnis: Wasser drin.
    Na ja, war mal eine Lehre. Wie schon gesagt ich war mal begeistert von diesen LNB`s

    naini
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Also mein LNB steht manchmal mit der Membran nach oben und trotzdem tut das noch ... Möcht halt lieber nicht wissen, was manche Leute mit ihren LNB's machen.
     
  3. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    @berniG

    Ja, genau richtig.
    Davon habe ich jetzt 2 Stück im Test. Kann nur sagen: bis jetzt sehr gut und sehr gut verarbeitet.
    Schau mal unter: www.ftacom.com

    naini
     
  4. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Also mein LNB steht manchmal mit der Membran nach oben und trotzdem tut das noch ... Möcht halt lieber nicht wissen, was manche Leute mit ihren LNB's machen.
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Ja, ja. Informatiker würde sagen: "Typischer Boarduser".
    Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, daß Suchanfragen soetwas wie eine Mindestlänge haben müssen? ;) Kein Board der Welt wird Dir Suchergebnisse liefern für ein Wort bestehend aus nur 2 oder einen Buchstaben. Manche fordern eben mindestens 4 Buchstaben, da ansonsten die Liste der Ergebnisse zu lang werden würde, besonders beim Einsatz von Wildcards, bzw. Du witzlose Sachen wie Personalpronomen suchen könntest, die in fast jeden 2. Satz enthalten sind. Ich denke mal eine Suche nach "von" würde dir 90% aller Threads markieren, was vom Ergebnis her Dir nichts bringt. Sachen wie "RTL", "von" und "Alp" werden ebensowenig gefunden wie "MTI", weil eben nur 3 Buchstaben. Suchst Du hingegen nach "Alps", was ja aus 4 Buchstaben besteht, dann wirst Du fündig. Da von Zensur zu sprechen halte ich für etwas zuviel des guten ;).
     
  6. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Entschuldigung

    meine LNB`s stehen auch nach oben. Meistens. Ich setze Invacom auf jeden Fall zunächst nicht mehr ein. "Alles Lüge" Wenn ich die billige Folie durch einen normal verschweissten Kunststoffabschluss am Feed ersetze, der mind. 1- 1,5 mm dick ist erhalte ich wesentlich schlechtere Werte. Somit kamen dann auch vor ca. 1 Jahr die Werte von 0,3 dB zustande.

    naini
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Tja, und somit hat halt wie ich schon länger sage nur das Invacom den Eindruck, wirklich 0,3db zu haben.
     
  8. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Keineswegs, da liegst du absolut richtig.:)
    Zwei Twin-Receiver und eine Sat-Karte macht 5 Anschlüsse. Ein Quad-LNB bringt also nix. Da muss ein Quattro-LNB und ein 5/6 Multischalter her.
    Octo-LNBs sind nicht besonders empfehlenswert.
    Tja, digitale Twin-Receiver sind eigentlich immer mit Festplatte und entsprechend teuer.:(
    Dann wird die Sache einfacher. Du brauchst ein Quad-LNB. Den alten Multischalter schliesst du an zwei der Quad-Ausgänge an und kannst die alten Receiver ganz normal weiterbenutzen. Die anderen zwei Quad-Ausgänge kannst du beliebig anderweitg verwenden, z.B. eben für deine Sat-Karte.:cool:
    Voraussetzung ist, dass der alte MS an einem LNB-Eingang 14V, am anderen 18V ausgibt (sollte drauf stehen) damit das Quad richtig geschaltet wird.
    Siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52495

    Ein Freund von mir hat sich auch ein Invacom bestellt. Das Entsetzen über die popelige Folie war groß.:mad: Nun ist ein Joghurt-Becher drübergestülpt.:D


    Selten so einen Scheîß gelesen.:eek: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach ...", gelle.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  9. luschi

    luschi Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    @ chinaschnitte
    Endlich mal gute und vernünftige Antworten mit denen ich was anfangen kann.
    wie schauts mit nem konkreten LNB Tip für die digital/analog kombination aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bin DAU und brauch Beratung...

    Sharp oder Alps würd ich mal sagen.