1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Bildschirm schwarz!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bamberger, 29. Mai 2004.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir helfen?

    Ich wohne in Bamberg und habe eine Galaxis Easy World Kabel Receiver. Letzte Wochenende habe ich die neue Software aufgespielt. Alles lief, ich habe Formel 1 problemlos geschaut.

    Heute habe ich meine Receiver eingeschaltet. Der Bildschirm ist auf den abonnierten Sendern (Sport 1, Sport 2, Start) schwarz. Die Option "Wettquoten" bei Formel 1 und Fußball ist aber verfügbar. Ich habe bei Premiere angerufen und das Problem geschildert. Ich habe bereits einen Suchlauf gemacht, die Karte gezogen etc.. Alles hat nicht funktioniert! Bei Premiere wissen sie auch nicht was es sein kann!

    Wer hat auch schonmal so ein Problem gehabt? Ich hab mich auf den Europa GP gefreut und habe keine lust heute und morgen RTL zu schauen. Ich soll morgen bei Kabel Deutschland anrufen und das Problem schildern. Aber alle anderen Kanäle z. B. ARD gehen aber über den Receiver.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    Heute morgen habe ich bei Kabel Deutschland angerufen. Alles in Ordnung.

    Dann habe ich wieder bei Premiere angerufen. Heute war ein "fähigerer" Mann am Telefon. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine falsche Karte habe.

    Das ist doch Witz! Hab mich schon auf ein F1 Wochenende gefreut und jetz das.

    Das ist jetzt schon mein 3 Kartentausch seit ich bei Premiere bin.

    Es ist mein 3. Vertrag aber wenn der ausläuft ist 100% schluß.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na so fähig war der aber auch nicht!
    Ich hatte bei meinem letzten Abo auch eine falsche Karte.
    Die haben mich kurzerhand auf diese Karte in ihr System eingebucht und schon war's hell.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob der nun fähig war oder nicht kann man so nicht sagen.

    Eine falsche Karte kann sowohl falscher Typ Karte (z.B. P02 anstatt K02 oder umgekehrt) als auch ein bei Premiere nicht zugeordnete Karte bedeuten.
    War es der falsche Typ, dann ist der Tausch auf den richtigen Typ richtig und nötig. War die Karte bei Premiere nicht richtig zugeordnet hätte man die Karte einfach richtig zuordnen können.
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    Ja der Typ war falsch.

    Für mich trotzdem ärgerlich. Die Blinden!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ohne groß rechtfertigen zu wollen.
    Momentan werden so viele Kabelnetz umgestellt. Da werden Kabelnetze von KabelDeutschland oder Kabelnetze, die das Signal von KabelDeutschland übernehmen, auf rein private Kabelnetze mit eigener Signalaufbereitung umgestellt.
    Anders herum kooperieren private Kabelnetzbetreiber plötzlich mit KabelDeutschland und übernehmen wieder deren Signal.
    Premiere wird davon meist nicht informiert und so kann es schonmal vorkommen, dass man plötzlich den falschen Kartentyp hat, weil weder Premiere noch der Kunde weiß, in welchem Typ Kabelnetz er sich befindet (der Name des Kabelnetzbetreibers sagt bei kleineren häufig nichts aus, da eben viele auch das Signal von KabelDeutschland übernehmen).
    Der Verschlüsselungswechsel, ein Umzug, eine Änderung der Einspeisung des Kabelnetzbetreibers und schwupps hat man 3x die Karte in einem Jahr getauscht...

    <small>[ 29. Mai 2004, 12:31: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wieso konntest du dann die F1 problemlos mit der Karte sehen?
    Wenn es der falsche Typ ist hätte sie doch gleich nicht gehen dürfen?
    durchein
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht hat der Kabelnetzbetreiber seit letzer Woche was umgestellt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur dann wenn er eine P02 Karte hat.
    Eine K02 Karte wäre auf jedenfall die richtige. (KDG)
    Gruß Gorcon