1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von heiziandi, 5. April 2007.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

Wenn er das einfallende Signal abschattet, Ja. :(

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Receiver sind aber dumme Geräte. Die können nur schätzen und nicht wissen. Darauf würde ich mich keinesfalls verlassen.

3. heiziandi

heiziandi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, jetzt hats mich geritten und ich habe die Schüssel mal vom Dach genommen und auf meiner Terasse aufgestellt. Und was soll ich sagen?? Sofort war das Bild da!!! Ich habe ein Metalldach. Könnte es auch daran gelegen haben??

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

diese möglichkeit besteht, aber du hast ja etwas empfangen(28,2?), das ganze ist mir zu hoch! das ist eine frage für empfangs-spezialisten!:confused:

5. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Ich kann das auch nicht völlig ausschliessen,aber dann nur bei geringem Abstand der Schüssel zum Dach. Da würde der Neigungswinkel und das Oberfächenprofil des Daches eine Rolle spielen. Wenn das bekannt wäre, könnten die Spezialisten hier evtl. eine Aussage dazu machen.Aber vieleicht hat ja auch nur die Elevationseinstellung nicht gestimmt.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  6. Schlosser

Schlosser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Das Metalldach hat nicht das geringste mit dem Empfang zu tun! Es darf kein Hindernis zwischen Satellit und Schüssel liegen, also freier Blick zum Himmel muss gewährleistet sein. Aus diesem Grund ist auch der Schornstein ohne Einfluss, wenn er nicht direkt die Schüssel abschattet.

Das scheint mir hier wieder so ein Fall zu sein, wo die Leute vergessen, dass es notwendig ist, eine Satelliten-Antenne in zwei Achsen (Elevation und Azimut) auszurichten. Möglicherweise ist die Elevation für Astra 28° gerade noch ausreichend, für 19.2° dann aber schon nicht mehr. Ich würde also dazu raten, mal die Elevation geringfügig (1°) nach oben oder unten zu verstellen und die Suche zu wiederholen. Wenn es nicht hilft, dann Elevation wieder zurück und um 1° in die andere Richtung verstellen. So sollte sich der Satellit auch auf dem Dach finden lassen. Die Ausrichtung der Antenne muss nach bester "Signalqualität" erfolgen.