1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hein Bollo, 21. Juni 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Hilfe benötigt

    Alphacrypt wird nichts bringen, wenn er die HD Sender dazubestellen will, da die imho nicht Simulcrypt mit Nagra übertragen werden, sondern nur mit Videoguard, oder lieg ich da falsch? Falls nicht, dann geht das, würde ich aber nicht empfehlen, sonst zahlt er wenns blöd läuft doppelt.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon^^ aus: es gibt leider kein CI-Modul für Sky HD, d.h. wenn die dir die Karte tauschen, dann ist's erstmal essig. Ein CI-Modul ist eigentlich nichts anderes als ein "Adapter" zwischen dem standardisierten CI-Slot und der Smartcard bzw. deren Verschlüsselung (da gibts so einige und natürlich unterstützt nicht jeder alle Verfahren, wär ja irrsinnig teuer). Ist Matroschka-Prinzip: Karte in Modul, Modul in Slot. Da deine Glotze keinen DVB-S(2) Tuner hat, kannst du das sowieso vergessen, d.h. wenn du HD haben willst, brauchst du einen HDTV Receiver.

    Du hast da zwei Möglichkeiten: entweder du kaufst einen Sky zertifizierten Receiver (nicht wirklich top, ist aber am einfachsten... ist allerdings langweilig ;)) oder du kaufst einen Receiver, der mit einer alternativen Firmware bespielt werden kann. Beispiele sind z.B. der Edision Argus VIP2, die Vantage HD Reihe, ein paar Kathrein Receiver (weiß allerdings nicht wie schwer/einfach das da ist), die Dreamboxen, usw. Die Modifikation ist absolut Anfängertauglich und natürlich kostenfrei.

    (ja, man kann natürlich noch das UniCAM nehmen, aber das ist halt schon eher für Fortgeschrittene und dank Programmiergerät auch nicht ganz billig)