1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt: Durchbohren, richtige Kabel, richtige Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vielverdiener, 12. März 2005.

1. vielverdiener

vielverdiener Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hilfe benötigt: Durchbohren, richtige Kabel, richtige Ausrichtung

vielen dank für die umfangreiche hilfe.
    heute war wieder besseres wetter: ich konnte ein bisschen drehen - mit folgendem ergebnis: alle analogen hotbird-sender kriege ich nicht störungsfrei rein. duna tv kommt komplett ohne fischchen, auch ein rai-sender, aber der rest hat sichtbare bildstörungen, ganz besonders tv polonia. aber besser geht's eben nicht, ich bin schon zufrieden, wenn's nicht nur bei mir nicht ganz optimal geht. beim astra-lnb ist mir dann auch noch das gold edition-lnb ausgefallen, obwohl es nicht zu boden fiel oder ähnliches, jedenfalls geht mit dem gold edition-quad pro7 analog nur komplett verschneit. ein chess 0,5db single stattdessen bekommt störungsfreies bild.
    also muss ich das wohl umtauschen.

also von gold edition kann auch ich nach eigener erfahrung (ich musste schon mein erstes umtauschen) nur abraten.

dann brauche ich natürlich ein neues, nach möglichkeit auch ein besseres, das z.b. auch den orf-transponder empfängt - mit dem hatte das gold edition größere probleme.
    vielleicht darf ich nochmal darauf zurückkommen:

5. Sollte ich das Astra-LNB gegen dieses (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...5758182729&rd=1) austauschen? Hat jemand eigene Erfahrungen mit diesem Smart-LNB TQSX?

zu den kurzen aussetzern der dbox1: ich werde mal beobachten, ob die mit dem twin 0,5db als übergangslösung auch vorkommen...am umschalten kann es eigentlich nicht gelegen haben, weil nach meiner erinnerung zur zeit der tagesschau auf den anderen receivern nicht geschalten wurde.