1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt bei Planung einer Verteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Treito_HB, 13. September 2011.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Hilfe benötigt bei Planung einer Verteilung

    Das ganzen Zeugs kommt heute eh aus China....

    :D
     
  2. Treito_HB

    Treito_HB Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe benötigt bei Planung einer Verteilung

    Nicht Taiwan?
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Hilfe benötigt bei Planung einer Verteilung

    Kann auch sein.
    Irgendwas mit Schlitzaugen.
    Klein.
    Gelb.
    Fleißig.

    :D
     
  4. Treito_HB

    Treito_HB Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe benötigt bei Planung einer Verteilung

    Hallo,

    ich wollte mich nochmal hier bedanken. Es hat soweit geklappt, am Dienstag konnten wir das Ganze in Betrieb nehmen, allerdings hat er jetzt noch das "482-MHz-Problem".
    Er ist ja der letzte Teilnehmer am Strang, kann das Problem auch daher kommen, dass ein Teilnehmer vor ihm eine veraltete Antennendose hat oder würde das keine Rolle spielen?

    Gruß,

    Sven
     
  5. Treito_HB

    Treito_HB Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe benötigt bei Planung einer Verteilung

    Hallo,

    ich muss den Beitrag nochmal rauskramen. Das Ganze hatte soweit gut funktioniert. Heute wurde der Anschluss umgebaut auf eine neue Multimediadose. Der Techniker vor Ort hat wohl die Verteilung etwas umgebaut (Schlafzimmer hatte kein Bild und hängt nun am Ausgang des Abzweigers).

    Was mich allerdings stutzig macht: Der Techniker meinte, dass der Versärker nicht mehr benutzt werden dürfte - er könnte die Hausanlage beschädigen! Wie denn das?! Es ist doch "nur" ein Endgerät und es gibt ja auch keine Rückverstärkung?!

    Gruß,

    Sven