1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Benötige Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SupDo, 14. Januar 2005.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen
     
  2. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    Hallo,
    ich bin langsam etwas vewirrt.
    Der eine Sagt hier HDTV kein Problem, der nächste sagt bei einem ähnlichen Gerät kein HDTV. Was ist denn Eure Grundlage für diese Aussagen?
    Was versteht Ihr unter HDTV?
    Welche Norm versteckt sich dahinter?
    Wie wird das übertragen (MPEG oder was) und wie soll das der Fernseher kriegen (PAL oder wie ).
    Also ich weiß nicht wie Ihra Eure HTDV Aussagen trefft.
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    HDTV wiedergeben kannst du mit keinem der hier genannten Receiver. Was aber möglich ist, ist die Wiedergabe vom Receiver aufgenommenen HDTV-Streams auf dem PC.

    Du weißt was HDTV ist? :eek:
     
  4. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    Die Frage galt mir, oder.

    Also ganz ehrlich, für mich ist HDTV 1080p, und mindestens 60 Bilder/sec. ( also ganze Bilder keine halben ) alles andere ist Kinderkaka.
    Deshalb wundert's mich ja auch immer wie selbstverständlich hier von HDTV gesprochen wird. Auf EBAY hab ich neulich einen Plasmafernseher gesehen, da hat der Verkäufer ganz groß HDTV tauglich drauf geschrieben und alle möglichen Auflösungen. Und das Plasma konnte dann 480 Zeilen. Leute verarschen nenne ich das.
    Das mit HDTV bei Receivern kannst zur Zeit doch noch vergessen, mein ich. Das dauert bestimmt noch ein bis zwei Jahre bis der Standard endlich festgelegt ist. Wenn du mit den Kauf solange warten willst.
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    1080p wird sicher nicht so schnell verwendet werden, da die Datenrate wesentlich höher als bei 1080i ist. Bei 480p wie viele Plasmas maximal darstellen können, kann man nicht wirklich von HDTV sprechen. ;)

    Die meisten Festplattenreceiver können von HD1 den 1080i Stream aufzeichnen.
     
  6. mark.s

    mark.s Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    Also für mich ist der Topfield 5000 der King unter den Recievern. Es gibt fast nichts was er nicht kann und er lässt sich über USB an den Rechner anschließen so das man seine Aufnamen in jedes Format umwandeln kann. Natürlich nur mit den richtigen Programmen (DVR-Studio von Haenlein Software zum schneiden und MyDVD Studio Deluxe Suite von Sonic zum brennen) und er lässt sich so leicht bedienen das es sogar meine kleine Tochter(6) kann.

    Gruß Mark.S
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    Es gibt viel, was der TF5000 nicht kann... :rolleyes:

    Insbesondere Fernprogrammierung würde ich mir bei einem Gerät für 550€ wünschen. Naja, ich bin zu dreamboxverwöhnt.
     
  8. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    Dreambox? Ist das nicht die mutierte DBox2-Kiste mit Festplattenoption der man ein zu schwaches Netzteil verpaßt hat, und ein Display was kein Mensch erkennen konnte und wo Dream-Multimedia zu geizig war einen zweiten Tuner einzubauen. Ach ne die hatte ja schon genug Probleme den einen Tuner stabil ans laufen zu bekommen. Aber das Wunderding soll ja angeblich auch Kaffee kochen können. :D :D

    Etwas Spass muss sein.....obwohl ja einige Dinge ja sogar zutreffen. :eek:

    Dreambox=Nur was für Kaffekocher und Leute die keine anderen Hobby`s haben

    Topfield=Das Beste was es gibt

    :winken:
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

    Hab ich ehrlich gesagt noch nie vermisst. Aber das lässt sich theoretisch mit der TAP-API und etwas Hardware (Linksys NSLU2) realisieren. Müsste halt nur mal jemand programmieren ;)

    Was stört dich sonst noch am Topf?
     
  10. Duke Thunder

    Duke Thunder Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16