1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!Bekommen kaum Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von milaep1978, 22. August 2006.

  1. milaep1978

    milaep1978 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Hallo!!!

    Wir haben folgendes Problem:
    Seit gestern sind wir stolze Abonnenten von Arena + Tividi.
    Wir hatten bislang analog Receiver und analog Schüssel.
    Nun haben wir die Schüssel mit einem Digitalem LNB ausgestattet und am analogen Receiver funktioniert alles einwandfrei.
    Jetzt haben wir den gelieferten Humax Receiver von Arena angeschlossen.
    Beim Satellitensuchlauf zeigt er ständig an das er keinen Satelliten findet. Wenn ich aber im Menü Programme suche findet er insgesamt 53, allerdings nur Bulgarische und Österreichesche TV und Radio Sender. Er fängt auch erst bei Programm 300 an zu suchen. Wir haben jetzt mehrmals bei Arena angerufen aber die meinen nur wir müssten die Schüssel neu ausrichten. Das haben wir jetzt getan mit einem Satfinder...aber nix ....immer nur die ausländischen Programme die allerdings wohl auch von Astra kommen.

    Weiß jemand von euch was wir noch tun können? Könnte es am Receiver liegen?
    Gruß und vielen Dank Michaela
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe!!!Bekommen kaum Sender

    Als erstes mal die Antennenanlage richtig beschreiben.
     
  3. milaep1978

    milaep1978 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!!Bekommen kaum Sender

    Hallo

    Welche Daten brauchst du denn`???

    Also das was ich weiß:
    60er Schüssel...digital LNB von Skymaster, hängt an der Hauswand nach Süden ausgerichtet.
     
  4. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Hilfe!!!Bekommen kaum Sender

    welche österreichischen sender waren das? der ORF?
     
  5. milaep1978

    milaep1978 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!!Bekommen kaum Sender

    ja es war in der Kategorie orf...ich glaube so ien reisesender...
    dann war da noch tv go, radio maria etc.
     

Diese Seite empfehlen