1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Bekomme trotz Twin-Tuner nicht alle Programme rein...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Drea123, 28. März 2008.

  1. Drea123

    Drea123 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Bin ganz frisch hier und habe gleich ein Problem:
    Habe seit vorgestern ein Twin-Receiver von Comag mit 160 GB Festplatte.(PVR 2/100 CI).
    Nun nehme ich gerade etwas auf arte auf, möchte aber auf einem anderen Sender etwas sehen. Das geht aber leider nicht auf allen Sendern.Bei ZDF z.B. gibt es die Anzeige:kein signal.
    Wie komme ich dahin daß ich alle Sender sehen kann????
    Aus de Bed.anleitung bin ich nicht schlau geworden.
    Bitte um Tipps!
    Danke im voraus!
    Liebe Grüße
    Drea
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Bekomme trotz Twin-Tuner nicht alle Programme rein...

    Hast du den Receiver an zwei Sat Anschlüssen angeschlossen?

    Wenn nicht dann kannst du noch ne Weile den Sender "arte_alt" nutzen. Aber der schaltet bald ab.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  3. Drea123

    Drea123 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachtrag!

    Hallo!
    Habe den Twin-Receiver über zwei Kabel aus der Antennensteckdose (SAT)verbunden,kein loop o.ä.!
    Also mußte ich doch zwei vollständig unabhängige programme empfangen können, oder?
    Gruß
    Drea
     
  4. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! Bekomme trotz Twin-Tuner nicht alle Programme rein...

    Hast du 2 Kabel an einen Anschluss geklemmt, oder kommen da 2 Satkabel in die Satdose?

    Ein Twin-Receiver funtioniert nur wenn du 2 Satkabel von deiner Satanlage anschliesst.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! Bekomme trotz Twin-Tuner nicht alle Programme rein...

    Man kann das Signal auch durchschleifen.
    Ausgang 1
    LNB 1 zu Eingang LNB 2
    Dann sollte auch arte und ZDF gehen.
    Da beide Horizontal senden.
     
  6. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Hilfe! Bekomme trotz Twin-Tuner nicht alle Programme rein...

    Arte ist nun aber im Low-Band ! - Also nichts mehr mit durchschleifen ! Es sei denn man nimmt arte_alt (solange es denn noch gibt)
     
  7. Drea123

    Drea123 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @rofl1234

    Hallo!Habe in der anderen Rubrik inzwischen geschrieben, daß ich von der Antennensteckdose zwei Anschlüsse habe. Unten im keller habe ich auch nachgesehen. Dort kommen für das Wohnzimmer 2 kabel raus,die allerdings etwas dünner sind, als die für die restlichen Zimmer.Könnte es sein, daß die dünneren Kabel meinem Wunsch nicht gerecht werden und Grund allen Übels sind???
    Habe das eine Kabel an Lnb1 in und das 2. Kabel an LNB 2 in angeschlossen.
    Habe wie geasgt den "Verteiler" fotografiert, weiß aber nicht,wie ich das Bild meinem Beitrag anhängen kann.

    Viele Grüße
    Drea
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! Bekomme trotz Twin-Tuner nicht alle Programme rein...

    http://www.imageshack.us/

    Mit durchsuchen Bild auswählen, dann "host it"

    Dann Link unter dem Miniaturbild kopieren und hier einfügen.
    Fertig.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @rofl1234

    kannst du mir mal erklären warum du deswegen zwei threads eröffnet hast?:eek: :D
     
  10. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! Bekomme trotz Twin-Tuner nicht alle Programme rein...

    Besser noch!
    http://www.bilderhosting.info/
    Durchsuchen => Uploaden > man erhält links
    Den link dann mit der Bildeinfügfunktion einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008