1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alpenhanna, 9. Februar 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

Für die direkte Verbinddung Laptop - dbox brauchst Du ein CrossOver-Kabel, ein Patch-Kabel genügt, wenn Du einen Router (z. B. DSL-Router) dazwischenschaltest.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch auf den 3 Programmen die ich gepostet hatte. Die habe ich mir ja nicht ausgedacht. Die liegen nämlich bei Dir am dichtesten an den Digitalprogrammen. Signalbeeinträchtigungen sind nämlich häufig frequenzabhängig. Nur weil ein paar Programme einwandfrei sind, heißt das nicht, dass es alle sind.
    Also bitte noch die kurze Bestätigung, dass gerade diese 3 genannten OK sind...

Ein Patchkabel ist ja meist ein 1:1 Kabel. Für die direkte Verbindung ohne Switsch/Hub/Router zur DBox2 benötigst Du aber ein Crossover bzw. crossed Netzwerkkabel, so wie man es benutzt um zwei PC's ohne Switsch/Hub/Router zu verbinden.

Wundern tut's mich aber schon, dass "cable-BF" nix findet...
    Es gibt manchmal auch Probleme mit den ucodes und den Tunertreibern der Nokia. Magst Du mal unter Service/ucodes gehen und die paar Zeilen, die dort stehen hier posten ?
    Schonmal probiert unter Einstellungen/diverse Einstellungen/Nokia Kabeltreiber laden "Ja" einzustellen. Oder wenn dort "Ja" stand es mit "Nein" zu versuchen (bei Änderung danach immer Einstellungen speichern und Box einmal runterfahren und neu hochfahren (Standby reicht nicht)).

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  3. alpenhanna

alpenhanna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Thrakhath vbmenu_register("postmenu_1181709", true);

wie lange bist du heute noch on? Muss jetzt leider erstmal dringend los, melde mich aber gern, sobald ich wieder da bin. Darf ich dir heute Abend nochmal schreiben?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt drauf, was Du mit Abends meinst. Freitag abend ist Freitag abend ;)

5. alpenhanna

alpenhanna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei ucode Überprüfung steht folgendes.....

Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    ucode: unknown
    Cam-Alpha: com_01_01_005D

das steht da..... mehr nicht..

Damit kann ich natürlich gar nix anfangen..... :eek:

und Bei Einstellungen/div. Einstellungen gibt es keine Option Nokia Kabeltreiber laden..... leider.....

übrigens, die Bilder bei den 3 genannten Sendern, sind ohne übertreiben zu wollen astrein!!!

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  6. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, Du solltest Deine Fragen noch einmal neu im dbox 2 Linux Forum hier stellen, da sie dort besser aufgehoben sind. Man sollte bei Dir da mal grundlegend schauen.
    Soviel aber schon vorneweg: "rote Programmbalken" deutet auf eine etwas "merkwürdige" Linuxversion hin. Desweiteren wirst Du um Premiere empfangen zu können eine rote Premiere Karte benötigen (P02) und der ucode "com_01_01_005D" wird damit dann nicht funktionieren. Für rote Karten wird eine camalpha mit "E" am Ende nötig sein. Dieses hat jedoch wiederum keinen Einfluss darauf, dass Du bei einer Kanalsuche gar keine Sender findest.
    Man sieht sich also im Linuxforum...

7. alpenhanna

alpenhanna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oh mann, dass war eine schwere Geburt....

Durch sehr kompetende Hilfe hat die Box doch noch laufen gelernt....:D

Ich musste die dbox tatsächlich neu flashen, weil das Image zu alt war, aber das war noch nicht alles. Durch ein FTP Programm mussten aktuelle Avia 500 u. 600, neue cam-alpha u. camd2 Dateien u. eine aktualisierte cable.xml auf die Box gespielt werden. Danach funktionierte auch der Suchlauf u. ich kann mich über 105 TV-Sender, 43 Radiosender u. 8 Datasender freuen.

Einen dickes Dankeschön nochmal an ...................!!!!!!! Er weiß, wen ich meine!!! :D