1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alpenhanna, 9. Februar 2006.

  1. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    Okay, die dbox ist über das dicke Scartkabel am TV angeschlossen. So weit, so gut.
    Wo steckt denn das Antennenkabel, das aus der Wand kommt, drin? In der dbox oder im Fernseher?
     
  2. alpenhanna

    alpenhanna Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    @ Thrakhath vbmenu_register("postmenu_1181662", true);

    Ja genauso hab ichs angeschlossen. Dose zu dbox Antenne ---> dbox TV direkt zu Fernseher --> da ich im Moment nicht X Koaxkabel rumliegen habe, habe ich meinen Sony DVD-Festplattenrecorder nicht mit Koax angeschlossen. Das Scartkabel wäre zu kurz für dbox ---> Fernseher, deswegen habe ich es in den L 1 des Sony gesteckt und der Sony ist per SVHS mit meinem Fernseher verbunden. Die Antennenkabel kann man eh nicht verwechseln, da sie ja nur an einen Anschluß passen. Also, geht nur so zu verkabeln......
     
  3. alpenhanna

    alpenhanna Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    @ Alex.Lockfield vbmenu_register("postmenu_1181684", true);

    natürlich in der dbox...... letzten Endes wird die ja nicht anders angeschlossen wie ein Videorecorder, oder? :rolleyes:

    Weiß jemand von euch, wie ich das Teil zurücksetzten kann?

    PS: Ich bin ja soooo froh, dass mir endlich jemand antwortet und mir weiterhelfen will..... wirklich!!!:)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    Ich bin momentan überfragt, ob es so eine Funktion Zurücksetzten wirklich gibt...
    Linux ist ja hauptsächlich für Leute konzipiert, die die Software auch selbst aufspielen. So kann man über Netzwerkverbindung per FTP z.B. die Kanallisten löschen oder auch die Parameter für den Suchlauf per xml-Datei editieren.
    Zurücksetzen geht z.B. indem man die Software neu aufspielt (flasht).
    Ob's auch anders geht, damit hab' ich mich zumindest nie beschäftigt...

    Anschluß ist dann richtig. Scartverkabelung ist insofern kein Problem, wenn Du die Menü's auf den Fernseher bekommst...

    Wenn Du den Kabelanbieter angerufen hast, dann weißt Du doch bestimmt, welcher das ist...
    Wie heißt der denn bzw. wo wohnst Du (Ort/Bundesland reicht) ?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    - hat sich erledigt, hatte den Beitrag falsch verstanden -
     
  6. alpenhanna

    alpenhanna Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    @ Thrakhath vbmenu_register("postmenu_1181709", true);

    Ich wohne in der Nähe von Zwickau (Sachsen) und bin an ein privates Kabelnetz "Ost Tel Com" angeschlossen.
     
  7. tweetybaby

    tweetybaby Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    Mal dumm nachgefragt, muß nicht die leitung frei sein für digital empfang (premiere sendet doch nur noch digital oder ?)

    Ich dachte immer man muß bei premiere oder halt kabelanbieter erstmal seinen anschluß umstellen lassen für programme wozu man ne d-box braucht.

    Man kann doch wohl nicht einfach ne box dranhängen und siehe da es wird bunt im kasten ??

    --------------------------------------------
    Hm hatte das wohl übersehn.
    <beginn edit>
    Bei meinem Kabelanbieter hab ich heute auch angerufen, der sagt, Premiere ist aufgeschaltet, also es müsste eigentlich gehen.
    </ende edit>
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  8. alpenhanna

    alpenhanna Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    also Suchläufe kann ich bis zum abwinken machen, die dbox sagt "Kanalsuche erfolgreich abgeschlossen" und das wars. Bild bleibt dunkel außer der rote Programmbalken, in dem steht der jeweilige Sender und die Mitteilung "warte auf Uhrzeit". Verlier langsam die Hoffnung auf ein unterhaltsames Wochenende mit dbox :(
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    Gerade mal eben die Programmbelegung angeguckt:
    http://www.osttelcom.de/fernsehen/sendertv.html

    Die Digitalbelegung ist ziemlich ungewöhnlich. Da wundert es mich nicht, dass unter den voreingestellten Suchläufen nix gefunden wird. Es fehlen leider auch einige Angaben (Symbolrate & Modulation).

    Trotzdem könnte ich Dir vermutlich einen passenden Suchlauf erstellen. Nur müßtest Du den in die Box erstmal via Netzwerkverbindung/FTP einspielen...

    Hast Du schon den Suchlauf "cable bruteforce" probiert. Der dauert zwar ewig lange, sollte aber was finden...


    Unabhängig davon könnte es natürlich sein, dass Dein Empfang nicht einwandfrei ist...
    Wie ist denn das analoge Bild bei HR, Bloomberg & n-tv ?
    Einwandfrei oder etwas griselig ?
     
  10. alpenhanna

    alpenhanna Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe, bekomme premiere nicht zum laufen.....

    @ Thrakhath vbmenu_register("postmenu_1181709", true);

    Sendersuchläufe habe ich mit allen verfügbaren Anbietern (Cable-BF (SLOW!!!), Ish, Primacom, Telecom und UEWU Mediend.) versucht. Am Ende erscheint immer, "Kanalsuche erfolgreich". Erfolgreich würde in meinem Sprachgebrauch bedeuten, habe Sender gefunden, nur das ist leider nicht der Fall. Einen laptop und ein Patchkabel hätte ich rumliegen. Reicht das, um auf die dbox zu kommen?

    Achja.... das Bild ist trotz nicht gerade hochwertiger Kabel sehr ordentlich und nicht grieselig. Auf die Idee hatte mich auch schon jemand gebracht, dass das Signal zu schwach ist. Habe schon überlegt, mir heute mal noch ein paar bessere Kabel zu zulegen, aber obs hilft....? *achselzuck*