1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Umstellen von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ttbob1, 31. März 2005.

  1. ttbob1

    ttbob1 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe peu a peu analoge Komponenten durch digitalfähige ersetzt.

    zuerst Multiswitch --> Kathrein EXKR 508
    dann LNB --> Kathrein UAS 484
    heute: Digitalreceiver --> UFD 506/S

    Bisher lief die Anlage mit EXKR und UAS 484 mit analogen Receivern tadellos.
    Heute wollte ich den neuen Digitalreceiver anschliessen und habe deswegen am Multiswitch beide Eingänge zum High-Band des LNB angeschlossen (Habe sie bisher für analog nicht gebraucht.) - dann den Digitalreiceiver.

    Danach Super-Gau: Kein SIgnal weder analog noch digital und die Kontroll-LED des Multiswitch ist aus.

    Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen? :confused:

    Danach umgestöpselt auf Analog-Multiswitch und die analogen Programme sind wieder da.

    Bitte Hilfe meine Kinder nerven schon ganz schön :mad:
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hilfe beim Umstellen von analog auf digital

    Kennst du http://www.beitinger.de/sat ?
    Vielleicht hilft dir die beschreibung bei der fehelr suche.

    Ansonsten würde ich spontan aufs antennenkabel tippen.
    Irgenwo ein kurzer drinn, oder schlechter kontakt zwischen schirmung + stecker?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe beim Umstellen von analog auf digital

    Ich würde so auf die Ferne mal vermuten, dass ein Kabel zum LNB einen Kurzschluss verursacht, Also die beiden High-Band-Kabel auf Kurzschluss prüfen und gegebenenfalls die F-Stecker neu setzen.
     

Diese Seite empfehlen