1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Alex100, 1. Januar 2006.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    Ich kann dir diesen empfehlen SVS PB12-Plus/2 Ein wirklich sehr feiner Sub :)

    ...und der ist auch nicht verkehrt ;) Acoustic Research Status Sub 30
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    @Alex100
    Wenn Du Dir ein gutes Boxenset holst, kann es durchaus sein, das aufgrund der Struktur Deines Zimmers ein Sub nicht mehr zwingend nötig ist. Ich will damit sagen, ich habe hier zwei ausgewachsene Standboxen mit 92dB Schalldruck stehen, die machen da schon fast alles, was so am wummern ist.Natürlich steht hier auch noch ein feiner Pilot sub(Sinus: 80 Watt, Musik: 120 Watt), der zaubert noch was dazu. Ich für mein Teil bevorzuge auch Direktstrahlende und keine Downfiresubs.
    Ja da müssen wir mal gucken gehen. Da müßtest Du aber noch etwas zu den Beschaffenheiten Deiner Räumlichkeit angeben, größe, Ausstattung und sowas.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    Schau mal, seit heute bei der Fa. Nubert im Angebot.

    [​IMG]

    Es lohnt sich also auch mal beim örtlichen Fachhändler vorbeizuschauen.
    Nicht zu selten kann man da auch das eine oder andere Schnäppchen abgreifen.
     
  4. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    Hi
    Das Zimmer ist in etwa 5,50m lang und 4m lang
    also ich werde mir einer dieser verstärker nun kaufen :) und boxen schauen wir mal was mit dem sub rauskommt :winken:

    am besten gefallen mir diese
    http://cgi.ebay.de/Eltax-Universe-Heimkinoset-Surroundboxen-UVP-399_W0QQitemZ5826026680QQcategoryZ1499QQcmdZViewItem

    und dieser receiver
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5850015836&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    und was ist mit dem Sytem ?
    es gibt viele für 369€ komplett in Ebay.
    Oder doch besser bei denen oben bleiben ?

    http://cgi.ebay.de/Pioneer-VSX-515-Canton-Movie-10-MX-II_W0QQitemZ7578270591QQcategoryZ19677QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    Hallo
    Schade ich habe diesen Beitrag aufmerksam gelesen und zuerst gedacht das du dich auf dem Weg der Besserung befindest aber mit deinem letzten Vorschlag hast du ja wieder einen großen Rückfall erlitten. Laß bloß die Finger von Tischhupen in der Größe einer Kondensmilchdose solche PlastikMiniBrüllWürfel können bauart bedingt (vor allem bei Musik) nicht gut klingen ganz egal von welchem Hersteller se kommen, laß es du bereust es hinterher. Kauf dir einen günstigen AV Receiver (Bei Auslaufmodellen kann man viel sparen) und richtige Lautsprecher also Holzgehäuse und Baßmembran mit min. 13cm besser 16cm Durchmesser der Rest ist Geschmackssache und mußt du dir anhören.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  6. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    Hallo
    Den Sherwood kenne ich nicht aber er wird ausreichen, du darfst von so einem Billiggerät aber nicht all zu viel erwarten. Die Eltax hat ein Kumpel von mir wir haben auch erst gelacht als er sich die Dinger geholt hat. Was soll ich sagen se sind kein HiFi eher MiFi oder LoFi aber für das Geld sind se spitze und um Welten Quatsch Universen besser als jedes Tischhupenset. Du wirst außerdem nicht weit kommen wenn du ständig nur irgend welche Links aus dem Ärmel zauberst und darauf wartest das dir jemand sagt was dir gefällt. Klang ist Geschmackssache und empfindet jeder anders da kann man im Prinzip nichts empfehlen (außer technische & physikalische Mindestanforderungen) da mußt du schon selber los und dir die Sachen anhören.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  8. Alex100

    Alex100 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    ja gut. nur wie geschrieben, ich bin jetzt schon höher wie ich eigentlich ausgeben wollte. und ich suche nun halt das beste was ich aus meiner situation machen kann, also was ich an geld ausgeben will.
    wie sieht es denn mit technics aus ? da stand die tage auch mal einer in ebay ein 5.1, habe selbst einen technichs verstärker. bin so immer zufrieden gewesen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    Bei den "älteren" Geräten, ist es eher eine Gewichtsfrage, ;) ja aber im ernst, die haben dann noch richtige Netzteile bei, die auch ausgewachsene Boxen ordentlich antreiben können.
    Mit den "Eltax" bist Du gegenüber dem "kleinerem" System klar im Vorteil, die klingen auch bei Stereo. Ich habe einen Center von denen hier im Einsatz.

    http://www.sherwood.de/home/data/rd7106r.htm
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

    Stimmt :) Mein AX-3 hat das stolze Gewicht von 20 Kg - ergo sind zwei ordentliche Netzteile verbaut :cool:

    Und noch was zu den Herstellerangaben über die Musikleistung. Diese Angaben sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Schau mal in den techn. Angaben was da bei Leistungsaufnahme (Watt) des Gerätes steht - diese Watt teilst du dann durch zwei (sind ja Stereo Netzteile quasi für rechten und linken Kanal je ein Netzteil) und das Ergebnis teilst du dann nochmal duch die Anzahl der vorhandenen Gesamtkanäle (Right, Left, Center, Backright und Backleft....). Das ist dann ungefähr (abgesehen was der dann noch für die Displaybelechtung und die Platine an Energie braucht) auch die Leistung pro Kanal mit welcher dann auch die Lautsprecher 'befeuert' werden.
    Kann ja schließlich nicht mehr rauskommen was auch reinkommt ;)

    Ach noch was - und bei den Lautsprechern solltest du auf den Wirkungsgrad (dB) achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006