1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Alex100, 1. Januar 2006.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

... link zurück gesandt, öh ha. Das sieht nach mir aus, sorry. ;)

@Alex100:
    Die Gerätegrundeinstellung für die Wiedergabe der Signalquellen steht werksseitig auf analog (ich vermute eine technische Übereinstimmung zwischen 575 und 676 in den grundlegenden Merkmalen). Nachdem du eine DIGITALE Quelle (z.B. DVD-Player) mit einem digitalen Audiokabel (coaxial oder optisch, fett=die im Grätemenü verwendeten Begriffe) am Reciever angeschlossen hast, musst du der entsprechenden Signalquelle die digitale Signalabnahme zuweisen, sonst hörst du gar nix - wenn das Gerät nicht auch über stereo-cinch angeschlossen ist. Ja, du kannst das gleiche Gerät sowaohl analog als auch digital anschließen und auf zwei Quellen(-tasten) verteilen. Wie das geht (ohne FB!) steht in der Bedienungsanleitung (meines TX-DS 575) auf Seite 34 "Anwahl einer Surround-Signalquelle ; ANWAHL DER AUDIO-EINGABE". Wenn ich es richtig mitbekommen habe, verfügst du ja über zwei Bedienungsanleitungen. Gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  2. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Hilfe beim Kauf einer Surroundanalge

Brüllwürfel:D