1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCP, 6. September 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    AW: Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

    O Gott, wo ist das denn genau erklärt??? :confused: :eek:
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

    Nur keine Angst, das ist nicht komplizierter als ein gewöhnlicher Multifeed. Schüssel gerade und das mittlere LNB montieren, Schüssel justieren und festschrauben. Erst nachher die schielenden LNBs ausrichten.
     
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

    Klingt einfach, aber ich hab ja noch nicht mal eine einfache Schüssel aufgebaut... :eek: :eek:
    Das wird ein Spaß!!!:rolleyes:
     
  4. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

    Wie ist das denn, ich bin mir mit der Position der Schüssel wegen dem Baum immer noch nicht sicher, wenn ich mit einer normalen 80er Schüssel den Empfang von 42°E teste, kann ich dann davon ausgehen, daß ich den gleichen Empfang auch mit der T85 habe??? :confused: :confused: :confused:
    Ich habe den Laden bei dem ich mir das Zeug nun kaufe gebeten mir eine 80er Schüssel zum Testen zu leihen, bevor ich mir die T85 oder doch zwei einzelne kaufe.
     
  5. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

    So, es ist vollbracht!!!
    Seit diesem Wochenende bin ich stolzer digitaler Sat Nutzer!
    Leider hat es für die T85 (dank Baum):mad: nicht gereicht, aber auch mit der zwei Schüssel Lösung bin ich sehr zufrieden.
    Es war ein ziemliches hin und her, da ich erst die Schüsselposition(en) festlegen musste, aber jetzt hängt eine 85er mit Astra und Hotbird Empfang an der einen Hausecke und eine 100er für Türk-Eurasia-Sat an der anderen.
    Bei der Receiverfrage habe ich mich für den Topfield 5000CI entschieden, der ging günstig her und ist soweit ich das beurteilen kann ein gutes Gerät.
    Leider ist scheinbar ein LNB im Ar... und ich bin fast verzweifelt, warum die Multifeedausrichtung nur Hotbird empfängt und kein Astra, bis ich endlich auf meine Frau gehört habe:eek: und das LNB der Türksat Schüssel in die Astra Halterung montiert habe und siehe da, Astra wie es leibt und lebt! :D
    Jetzt muß ich heute noch das LNB umtauschen und die Wand in´s Haus durchbohren, für´s Kabel und dann ist die Sache hoffentlich perfekt!

    Danke für die Hilfe Daniel!!! :winken:
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

    Es freut mich, dass es so rasch geklappt hat!
     
  7. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Hilfe beim Kauf einer Sat Anlage

    Hi hi :D , du weißt ja nicht wie lange ich schon mit dem Gedanken spiele...! :rolleyes:
    Nein im Ernst, ich war nun schon sehr entschlossen, aber ich habe seit Anfang des Jahres daran gedacht vom Kabel umzusteigen, seit wir aus der Mietswohnung in das Haus gezogen sind.;)

    Danke nochmal für die Hilfe!