1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rom2505, 29. März 2011.

  1. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier uns habe leider auch sofort ein Problem.
    Ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann.

    Folgendes,
    ich wohne seit ein paar Monaten in einem Anbau eines Hotels zur Miete.
    In meiner alten Wohnung wurde ich mit digitalem (teilweise HD fähigen) Fernsehen verwöhnt. Mein Fernseher: LG 50PK350 - 127 cm ( 50" )
    Umso schwerer fällt mir nun der Umstieg aufs Kabel-Fernsehen (bewusst einwenig dramatisiert :D), welches in Mietpreis mitinbegriffen ist.

    Nur sind die technischen Anschlussmöglichichkeiten leider nicht ganz trivial. Sat Schüsseln kommen aufgrund des Erscheinungsbildes des Hotels nicht in Frage.
    Eine Alternative musste her... Zauberwort Unitymedia... Als der Techniker dann endlich kam musste er auch an die Hauptverteilung des Hotels -> absolutes NO-GO aus Sicht des Vermieters. Auch hier natürlich volles Verständnis für den Vermieter. Dort hängen schließlich knapp 50 Zimmer dran.

    Nun zu meiner Frage:
    In einem anschließenden Gespräch teilte der Vermieter mit, dass der Kabelempfang in meiner Wohnung schon längst auf digital umgestellt wurde... Wieso aber läßt das Bild dann auf Gegenteiligkeit schließen?
    Der Fernseher ist direkt an der "Kabelanschlussbuchse" angeklemmt. Kann es sein, dass mir einfach nur die passende Hardware fehlt? Wäre mir mit einem digitalen HD Kabelreceiver schon geholfen? Hat man die Möglichkeit das zu prüfen?

    Bitte keine abwertenden Bemerkungen, bin ABSOLUTER Laie auf dem Gebiet...

    Vllt. hat ja jemand eine simple Lösung für mich.

    Merci,
    ROM2505
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Wen Du das oben genannte Modell wirklich hast, ist dieser bereits mit einem digital Tuner ausgestattet.
    Du müsstest also zu mindestens die Öffentlich rechtlichen Sender empfangen können.
    z. B. Phönix, Eins Extra, ZDF neo. usw.
     
  3. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Hallo Nelli,

    danke für dein Feedback.

    Hab ich mir nämlich auch gedacht. Nach den von dir aufgeführten Sendern habe ich ned explizit gesucht, würde ja aber gleichzeitig bedeuten, dass der Empfang der anderen Sender zumindest in digitaler Quali erfolgen müßte? Das Bild ist wirklich extremst grottig und definitiv nicht mit der Qualität des digitalen SAT's zu vergleichen.

    Das genannte Model ist meiner.

    Demzufolge ist der Empfang also analog und das Geld für nen HD Kabel Receiver kann ich sinnvoller in Duftkerzen oder was auch immer investieren, richtig :D

    Hat jemand noch irgendwelche Alternativen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Wer ist den der Kabelnetzbetreiber??
     
  5. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Müßte sogar UnityMedia sein... Zumindest haben die mir das am Tel. gesagt, dass mein Vermieter als Kunde bekannt ist.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Dan sind die digitalen Signale auch da.

    Einen analogen bzw digitalen Kabelanschluss gibt es nicht.
    Die digitalen Programme werden auf den normalen Frequenzen übertragen.
     
  7. Rom2505

    Rom2505 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Sorry dass ich so spät zurückschreibe.

    Was bedeutet das jetzt? Ist mir dann nun doch mit einem Receiver geholfen oder ist das das max. was ich aus dem Bild rausholen kann?

    LG
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Das kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß ja nicht wie " Schlecht" Dein Bild ist.
     
  9. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Laut dem Bericht hier in Computer-Bild (Link wird vom Forum "verunstaltet") hat er tatsächlich einen HD-fähigen Kabeltuner. Der soll aber in Deutschland nicht ohne weiteres tun:
    Sinngemäß steht das auch so in der Betriebsanleitung auf Seite 18, wobei die Anleitung nicht wirklich verständlich ist. Ich glaube nicht, dass mein nächster Fernseher von LG sein wird. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim Kabelanschluss

    Er hat ja auf die Frage ob der die ÖR Zusatzprogramme empfängt, nicht geantwortet. so das man nicht weiß ob er nun bereits über DVB-C schaut.
     

Diese Seite empfehlen