1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim humax HD 1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maxdome83, 2. Februar 2007.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Formatierung?
     
  2. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Neues über meinen Blue-Screen:

    Habe heute das bestehende HDMI Kabel (Top Qualität) nochmals im Humax Receiver mit aller Vorsicht und Rücksicht angeschlossen. Und jetzt läuft alles wie gewünscht. Hinweis: mein Kabel ist 5m lang.
     
  3. HarryKF

    HarryKF Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Humax HD 1000 Sat - HDMI und HDCP

    Hallo Community,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen HUMAX PR-HD1000 ÜBER einen AV-Receiver von Onkyo TX-SR674E an einem Sharp Aquos LCD LC-42XD1E angeschlossen, alles mit HDMI. Ich habe schon vermutet das es sich um das Problem mit HDCP handelt, als ich bei Premiere HD kein Bild bekommen habe. Der Ton läuft aber perfekt und alle anderen HD Sender problemlos laufen auch Problemlos mit Bild und Ton.

    Da ich Anfangs der Meinung war das es sich um ein Problem mit dem AV Receiver handelt, habe ich die Hotline von Onkyo angerufen und einen MA an Telefon gehabt, der sich richtig gut auskante und zufällig eine ähnliche Konstellation hat wie ich selber (ebenfalls ein HD 1000 mit einem AV Rec., allerdings an einem Plasma).

    Seiner Aussage nach liegt das Problem am HD1000, da die Antwortzeiten für HDCP Handshake mit allen anderen Geräten in der Leitung von Receiver über xxx zu TV zu kurz bemessen sind und der HD1000 dann davon ausgeht, das sich ein Gerät in der Leitung befindet das nicht HDCP konform ist und somit die Bildausgabe verweigert. In diesem Fall darf dann auch das eigene Menü vom Humi nicht an den TV ausgegeben werden (Tip zum testen ob das Problem an dem beschriebenen Fall liegt oder nur an den speziellen Sender, denn wenn das HUMI Menü übertragen wird ist es kein HDCP Problem)

    Die Ursache kann u.a. ein "zu langsamer" TV, eine schlechte Verbindung zwischen HD1000 und TV oder auch zwischengeschaltete Geräte zwischen HD1000 und TV sein, so wie in meinem Fall. Eine schlechte verbindung kann ich bei mir Ausschliessen, da ich ausschliesslich hochwertige Monstercable verwende. Seiner Aussage nach tritt dieses Problam momentan am wenigsten zwischen PACE Receivern und anderen Komponenten auf, aber auch da kann es passieren. Um das sicherzustellen habe ich die Verbindung zwischen HD 1000 und TV direkt hergestellt und siehe da, es gibt keine Probleme, HDCP geht.

    Das Problem ist seiner Aussage nach auch schon einige Zeit bei HUMAX bekannt! Er wartet selber sehrsüchtig auf eine Firmwareupdate zum HD1000. ich bin ja gespannt wie lange HUMAX braucht um die Antwortzeit um ein paar Millisekunden zu verlängern. :confused:

    Kennt jemand noch andere Aussagen zu diesen Problem oder hat jemand noch das Problem?

    Grüße, Harry
     
  4. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat




    Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, hatte ich exakt das gleiche Problem. Auch das Menü von Humi wurde nicht am TV angezeigt. Bei mir lag es ganz einfach an der Kabelverbindung. Man muss auch darauf achten, dass das Kabel richtig gut am Humi und am TV angeschlossen wird und keinen "Wackelkontakt" hat. Seit dieser Zeit habe ich keinerlei Probleme mehr mit Premiere HD.
     
  5. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Zu dem Problem, dass sich der Humax HD 1000 bei HDCP-verschlüsselten Programmen (PREMIERE HD) nicht mit dem TV synchronisiert, habe ich kürzlich einen Workaround gefunden, weiß leider nur nicht mehr wo.

    Ich hab auch erst gedacht, da macht einer Scherze, aber es funktioniert wirklich. Und zwar legt man PREMIERE HD und DISCOVERY HD auf nebeneinanderliegende Programmplätze und schaltet dann immer zwischen den beiden Programmen hin und her (Kann bis zu einer halben Stunde dauern). Irgendwann erscheint dann das PREMIERE HD Bild dauerhaft (wenn die Synchronisation mal zufällig gefunden wurde) und das behält der HUMI auch, ab dann funktioniert PREMIERE HD bis zu dem Zeitpunkt, an dem man den HUMI stromlos macht. Dann muß man das Spielchen von neuem machen.
    Meine HDMI-Kette läuft über HUMAX HD 1000-S -> PIONEER VSX-AX2AV -> ALDI 50" Plasma. Der PIO und der Plasma brauchten ein Softwareupdate, bis sie HDMI problemlos konnten.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Und das Selbe funktioniert auch, indem man recht flott häufig (ca. 1-2 Minuten) auf die V-FORMAT Taste drückt, während man auf PREMIERE HD geschaltet hat. ;)
     
  7. wasumba46

    wasumba46 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Wenn ich zum Programm wechseln meinen Fernseher ausschalten müsste, dann würde ich das komplette Equipment zum Fenster hinauswerfen!!! :D
     
  8. HarryKF

    HarryKF Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    :D :D LOL, das würde ich auch machen :D :D
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    was ist daran viel Arbeit, den TV kurz mit der Taste auf der FB in Standby Modus schalten u. wenige Sekunden später wieder einschalten. Besser, als die Kisten aus dem Fenster werfen. Der Nachbar würde sich sicher freuen.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat


    Also aus dem Fenster fliegen würde bei mir nichts, aber ein Zustand ist das auch keiner, daß man ständig ab und anschalten muß, bis was geht usw. Bei mir kams bis jetzt auch nur einmal vor.

    viele Grüße,

    Patrick