1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim humax HD 1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maxdome83, 2. Februar 2007.

1. Uwe0503

Uwe0503 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

Und ich hake mich hier auch mal ein, weil ich denke, das mein Problem ähnlich ist.
    Wenn ich über meinen Humax auf dem Premiere HD Kanal (über HDMI) bin, und dann auf einen beliebigen Sender umschalte, gibts bei mir einen furchtbar lauten Knacks im Plasma (Samsung PS42 S5H) zu hören, so das ich jedesmal zusammen zucke.
    Schalte schon gar nicht mehr auf diesen Kanal, weil ich mir meinen Plasma nicht ruinieren möchte.
    Das kann doch nicht normal sein.
    Weiß jemand Rat?

Gruß Uwe

2. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ich von Premiere HD zu einem anderen Sender wechseln will, schalte ich erst mal kurz den TV über die FB aus. Nach dem Einschalten geht er auf das voreingestellte Programm, was bei mir der WDR ist. von da aus wechsle ich dann zu dem geünschten anderen Sender. Bei mir knackt allerdings nichts nach dem Wechsel von Premiere HD , sondern es gibt nur den bekannten grauen Bildschirm.
    Aber da behaupte ich unverändert, dass dies an Premiere und nicht an den unterschiedlichen Fernsehgeräten liegt, auch wenn es hier mancher partout abstreitet.

3. headbanger

headbanger Guest

Warum habe ich dieses Problem nicht,wenn es an Premiere liegt.Wenn es so wäre müsste das Problem bei jedem Fernseher auftauchen.

4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

welchen Fernseher hast Du denn im Einsatz?

5. headbanger

headbanger Guest

Einen Humax im Schlafzimmer und einen Panasonic im Wohnzimmer!Beim Panasonic hatte ich die gleichen Probleme,die hier schon ausführlich geschildert wurden.
    Mit dem Humax gibt's keinerlei Probleme!Vielleicht weil Humax und Humax sich halt besser vertragen.
    Das würde meine Meinung stützen das es einfach ein Handshake Problem zwischen Receiver und Fernseher ist.

6. Aschberger

Aschberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    HD-1000 - Premiere-HD und Philips 50PF9631D

Der Sender Premiere HD bringt nur einen blauen Schirm (ev. noch 1/5 Sek. das aktuelle Bild des Senders).

Der Tonempfang ist jedoch tadellos (Dolby 5.1)

Die verschiedenen Empfehlungen in den Foren zeigen kein Resultat (TV aus- und wieder einschalten, Kanäle hin- und her switchen).

Natürlich ist der HD-1000 mit dem Philips 50PF9631 über HDMI verbunden.

Auch laufen alle anderen HD- und Standardkanäle einwandfrei.

Nur der Premiere HD will sich nicht „einklinken“.

Habe diese Frage an Humax gesandt und folgende Antwort erhalten:

Das Anliegen wurde uns bereits mehrfach zugetragen und wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiterhin analysiert. Derzeit hilft es in sehr vielen Fällen die V-Format Taste auf Ihrer Humax Fernbedienung einige Male zu betätigen bis ein Bild erscheint. Sobald in diesem Bezug eine softwareseitige Lösung bereitgestellt werden kann wird Ihnen ein weiteres Update zur Verfügung gestellt werden.

Die V-Format Taste hat in der Zwischenzeit schon "Abnutzspuren". Aber leider ohne jeden Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Probier mal, die Formatierung rauszunehmen.

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-1000 - Premiere-HD und Philips 50PF9631D

So in etwa war auch der Wortlaut von Humax aufgrund meiner Anfrage (Beschwerde) vor einem halben Jahr. Und bis heute habe ich nie mehr was davon gehört. Du solltest allerdings auch mit der FB des TV mal einiges versuchen.

9. Aschberger

Aschberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-1000 - Premiere-HD und Philips 50PF9631D

Danke. Soll ich jetzt die FB an den Humax werfen...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich hatte diesen Bluescreen ( HDCP Handshake Problem) bis jetzt einmal, das Aus und Einschalten des TVs behob das Problem. Bis jetzt läuft alles sonst problemlos.

viele Grüße,

Patrick