1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Freischalten von Tividi Free!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BlackPanther, 2. Juli 2006.

  1. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ich habe ein problem mit dem Freischalten von Tividi Free. Meine Verwendete Hardware ist. KNC1 DVB-C + CI Modul + Mascom ALphacrypt Light + Ish Tividi Free Karte für D-Box2.

    Wegen der Karte hatte ich bei Mascom angefragt und sie geht den Ish Arena info bekomme ich entschlüsselt.

    Komisch ist aber das ich weder die Komplette ARD liste sowie die Tividi free liste empfangen kann. Also software benutze ich die neuste Global digital Tv Software.

    Die Transponderliste habe ich für den kabel bereich schon alle durch.

    Ihr würdet mir schon helfen wenn ihr mir kurz beschreibt wie die freischaltung normalerweise von statten geht.

    Gruß

    Black Panther :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe beim Freischalten von Tividi Free!

    Solange Du die Sender nichtmal empfängst brauchst Du wegen der Freischaltung Dir überhaupt keine Gedanken machen, denn das geht dann natürlich auch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe beim Freischalten von Tividi Free!

    Was verwendest du für eine TV Dose ! Ein 0815 Baumarkt oder schon so ein Breitband oder Multimediadose. hab gelesen das es dran auch liegen kann!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe beim Freischalten von Tividi Free!

    Wenn Du nichtmal die ÖR bekommst wird das wohl kaum nur an der Dose liegen. Bei Dosenproblemen wird vor allem 113MHZ und 121MHz abgeschwächt oder der Radiobuchse zugewiesen, die anderen Frequenzen bleiben unbeheligt.
    Teste doch erstmal mit einem Digitalreceiver ob da auch das Problem auftritt. Vieleicht ist ja auch "nur" die Software nicht richtig installiert, oder e4in Antennenkabel "leckt".

    Gruß Gorcon
     
  5. BlackPanther

    BlackPanther Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe beim Freischalten von Tividi Free!

    Nein mein Antennenkabel ist 2 fach geschirmt mit goldenen Anschlüssen das ist also ok. Das Problem mit den ÖR hatte ich vor 6 Wochen noch nicht. Ich bekomme zwar ZDF Vision und einige der ARD Sparte aber an sonsten nur ausländischen miss wie Turksat kabel7 und so was.

    Als ich dann in einem Forum gelesen habe das dieses Problem evtl. mit einer neuen Dose zu beheben sei, hab ich mich mal schlau gemacht welche dose mir am ehsten helfen kann. Ich hab mir nun eine Breitbanddose Bestellt die von 4-862 MHZ alles auf beide Buchsen leitet das heißt ich bekomme die ganze Frequenzbreite rein.

    Guckst du hier: http://www.reichelt.de/?ACTION=1;PROVID=2056;GRUPPE=C6

    hab mir die Polytron BK-Antennensteckdose DV10 u. 13 bestellt da ich etwas mehr zu verkabel habe.

    Den Theard dazu findest du hier!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1438103#post1438103

    So jetzt hast du wieder was zu Lesen. :D :winken:

    Gruß

    Black Panther :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe beim Freischalten von Tividi Free!

    @ Black Panther:

    Auch im Inoffiziellen UnityMedia-Forum wird über solche Themen gesprochen.


    Gruß
    websurfer83.