1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tessi, 9. August 2015.

  1. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte vom VHS-Recorder zum Festplattenrecorder umsteigen.
    Jetzt habe ich den FR angesteckt und wenn ich ihn einschalte dann erscheint nur ein schwarz/weiß Bild mit Punkten das ständig flimmert.

    Kann mir jemand helfen wie ich das ändere?

    Danke
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    wie wäre es, wenn du mit infos grosszügiger wärst?
    welcher recorder, was hast du wo und wie angesteckt, analog oder digitalempfang,schüssel oder kabel usw.
    gehst du in werkstatt und sagt, das auto ist kaputt, jetzt rate mal.:)
    vermulich dürfte es analog sein,wenn du von einem videorecorder umsteigst.
    sendersuchlauf schon gemacht?
     
  3. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    Hallo,

    also ich versuche es mal besser zu machen:

    Ich habe einen Phillips Fernseher (Röhre), einen SAT-Reciever (digital) und nun eben einen Festplattenrecorder (universum).

    Vorher war es so dass ich die Geräte so verbunden habe:

    Fernseher-VHS mit Scartkabel
    VHS-Sat-Reciever mit Scartkabel

    Jetzt habe ich es genauso versucht, aber eben nicht mit dem VHS sondern dem Festplattenrecorder. Aber das scheint ja nun nicht zu funktionieren.

    Sorry ich bin technisch nicht sehr begabt und ging einfach davon aus dass ich die Geräte nur austauschen müßte und schon funktioniert es.

    Zum Sendersuchlauf komme ich ja nicht, wenn ich den FR einschalte erscheint sofort das "grislige" Bild und das aufgerufene Menü ist kaum zu sehen bzw. schaltet sich wieder ab.
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    hast du am recorder den richtigen eingang gewählt?
     
  5. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    Ähm, könntest Du mir das bitte näher erklären? Meinst Du den Scarteingang?

    Entschuldige bitte wenn ich mich so dämlich anstelle aber ich blicke momentan wirklich nicht durch mit dem Teil.:confused:
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    ja, den scarteingang.
    bin die nächsten stunden weg, bin aber sicher, dass gorcon hier in kürze aufschlagen wird.:D
     
  7. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    Danke erstmal für Deine Hilfe.

    Ich habe beide Eingänge ausprobiert, also auch umgesteckt. Beidemale das gleiche Ergebnis.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    Also es war ein Menü bereits zu sehen, wen auch vergrisselt , Ich denke das Scart Kabel ist entweder nicht richtig angesteckt oder untauglich. Probiere mal ein anderes voll belegtes Scart Kabel.
     
  9. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    Hallo,

    so, jetzt habe ich etwas rumprobiert, Eure Tips versucht und es funktioniert. Anscheinend hatte ich den falschen AV Knopf gedrückt.

    Es funktioniert auch wenn ich auf Rec klicke, das Programm wird aufgenommen.

    Jetzt habe ich versucht einen Film zu programmieren. LT. Anzeige hat es auch funktioniert. Aber wenn ich auf Play drücke ist nur der Filmteil zu sehen denn ich ohne Programmierung aufgenommen habe.

    Ich finde auch der Fernbedienung einfach keine Tast zum Zurück- oder Vorspulen. D.h. Die Taste SCAN spult schon vor aber es erscheint oben eine Anzeige 2x oder 4x?? Aber es ist immer der gleiche Filmabschnitt den ich ohne Programmierung aufgenommen habe.

    Wie finde ich die Programmierte Aufnahme? Ich weiß ich schreibe etwas konfus aber die Bedienungsanleitung ist zumindest mir unverständlich.

    Dankeschön für Eure Hilfe
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hilfe beim Festplattenrecorder

    Nenne bitte die genau Typenbezeichnung des Rekorders. Wenn die Anleitung im Netz ist, wird dir hier sicher jemand helfen können.
     

Diese Seite empfehlen