1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Einspielen einer neuen Senderliste

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kerchrimbi, 3. Januar 2003.

  1. kerchrimbi

    kerchrimbi Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Burghaslach
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    langsam bin ich am Verzweifeln. Jedesmal wenn ich eine Senderliste bei meinem 5400Z reinlade kann ich die gespeicherten Programme nicht sehen. Das Erste Programm (ARD) funktioniert, nicht aber das Zweite (ZDF). Ebensowenig RTL SAT1 usw. aber dann wieder BR3. PW z. B. funktioniert einwandfrei. Ob die Sender horizontal oder Vertikal empfangen werden spielt dabei keine Rolle.
    Hier mein Equipment:
    90er Schüssel, 2 Quattro-LNB, Multischalter 9/16.
    Meine Antenneneinstellung
    Alternativantenne 1
    Satellitenname Astra1
    LNB Frequenz 9750
    22kHz Puls fehlt
    0/12 Volt Schalter fehlt
    DisEqC-Eingang DisEqC A
    Motorisiertes System fehlt

    Alternativantenne 2
    Satellitenname Hotbird
    LNB Frequenz 9750
    22kHz Puls fehlt
    0/12 Volt Schalter fehlt
    DisEqC-Eingang DisEqC B
    Motorisiertes System fehlt

    Auch bei einem selbst durchgeführten Suchlauf habe ich das gleiche Problem.

    Wenn ich die Senderliste vorher mit Setedit bearbeite und verschiedene Antenneneinstellungen vornehme und dann erst in den Humax reinlade habe ich die gleichen Probleme.
    Bei den unter Hotbird empfangbaren Programmen passiert das Gleiche. Einige kann ich empfangen, Einige nicht.
    Irgendwie mache ich was falsch. An der Antenneninstallation kann es, glaube ich zumindest, nicht liegen, denn analog ist alles in Ordnung. Alle empfangbaren Sender von Astra und Hotbird sind zu sehen.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Viele Grüße
    Sigi
     

Diese Seite empfehlen