1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim beseitgen des Chaos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bentakle, 6. April 2010.

1. bentakle

bentakle Guest

Anzeige
    AW: Hilfe beim beseitgen des Chaos

Ich befürchte fast, dass ich nicht den richtigen Satelliten habe.

Wenn ich testen möchte ob es wirklich Astra 19.2 ist, habe ich gelesen das ich ein analogen Receiver anklemmen soll.
    Habe ich gemacht und bekomme auch ARD, ZDF und sonst alle Sender.

Nun mache ich eben wieder einen Suchlauf mit den digitalen Receivern und bekomme nur Sender wie Arte, Einslifefestival, EinsExtra und BBC World.

Jetzt haben wir hier auch noch Digitale Sat Receiver im Einsatz (SR 3102 S) COMAG SR 3102 S DTV Empfänger Produktinformationen und Produktdetails einfach und übersichtlich bei Shopping.com
    Das komische bei den Geräten, diese bekommen wieder alle Sende, habe hier aber auch keinen neuen Suchlauf gemacht nach der Umstellung.

Wo soll ich denn am besten bei der Fehlersuche anfangen? Wie kann ich bestimmte Geräte als Fehlerquelle ausschließen (z.B. das LNB)

Danke nochmals :)

2. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe beim beseitgen des Chaos

Du schreibst zwar, was alles angeschafft werden soll, was aber im Endeffekt angeschafft und verbaut wurde, kann man nicht erkennen

Auch wenn aktuell nur 1 Quattro LNB am Multischalter für 2 Quattro LNBs (9/8er) angeschlossen ist, muss es funktionieren

Einstellungen im Receiver
    Diseqc Modus 1.0
    Satsystem A = LNB1 (Astra 19,2) = Diseqc A
    Satsystem B = LNB 2 (z.B. Hotbird 13,0) = Diseqc B

Da hier alles an Sendern ankommt, kann man davon ausgehen, dass der LNB korrekt arbeitet

Übersicht: Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) - Frequenzen - KingOfSat

Empfängt der analoge Receiver alle üblichen analogen Programme, bist du sicher nicht auf dem falschen Satelliten