1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim aufbauen der Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wwerulez, 8. April 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    Nicht vergessen, nur in ganz Westdeutschland reichen 60cm für Astra2D, je weiter östlich du bist, desto größer muss die Schüssel sein. An der polnischen Grenze dürften schon fast 2m nötig sein.
     
  2. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    ah, ok! stimmt! conrad. der ist sogar näher bei mir :).
     
  3. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    also ich habe auf dieser seite geguckt was ich brauche:

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    da steht ich brauch 60 cm. hab mir dann gleich eine 1 m schüssel geholt.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    mit der 1m Schüssel biste auf der ganz sicheren Seite, das reicht dicke. damit kannste aich problemlos auf Multifeed aufrüsten
     
  5. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    Da ich auch eine Frage zum Schüsselaufbau habe, stelle ich sie hier:
    Ich möchte mit einer 80er Schüssel Astra und Hotbird empfangen, für 2 Teilnehmer. Wohin soll ich denn die DiSEqC-Schalter befestigen? Ich bin völlig planlos, hab schon einige Fotos von Sat-Anlagen von Usern hier gesehen, werde daraus aber nicht schlau. Einfach runterhängen lassen ist wahrscheinlich keine Lösung.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    Den Umschalter entweder anschrauben, falls man die Möglichkeit dazu hat, oder einfach mit Kabelbinder am Maste befestigen.