1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim anschliessen meines neuen Subwoofers???

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mickey2411, 3. Oktober 2004.

  1. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo an alle,
    habe ne blöde Frage. Wie schliße ich meinen Eltax Subwoofer an meinem Verstär ker an? Habe es mit chinch versucht,aber da sagt er kein wort er brummt nur. Habe ihn schon im richtigen Port angeschlossen am Verstärker ich habe nen Sony Str DE 495 mit einen chinch subwoofer Anschluß und der subwoofer ist aktiv mit chinch eingang. Bei dem Eingang im Subwoofer steht drunter line in. Ein anderer ist auch nich vorhanden.Habe ihn versucht zu aktivieren am Verstärker und es ging auch, aber er funzt immer noch nicht. Es ist ein Eltax Atomic 2.8 Was mache ich falsch? Oder ist der kaputt?Oder muß ich ein besonderes Chinch Kabel .Wer hat da ne LÖSUNG für mich? Über Hilfe würde ich mich freuen....
    mfg
    Mickey2411:confused:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Hilfe beim anschliessen meines neuen Subwoofers???

    Schließ das Teil doch mal "irgendwo" an. Also mit dem Line-In des Subwoofers an eine beliebige Quelle -- und wenn es der Walkman ist. Wenn sich da absolut nix tut, dann solltest Du von Deinem Gewährleistungsanspruch Gebrauch machen...

    Gag
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe beim anschliessen meines neuen Subwoofers???

    Oder teste es zuvor noch mit einem anderen Kabel.

    Brummt er auch schon wenn garnix angeschlossen ist?

    digiface
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe beim anschliessen meines neuen Subwoofers???

    Hat er vieleicht zwei Cinchanschlüsse?
    Dann mußt Du eine Weiche nutzen oder selber basteln.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Hilfe beim anschliessen meines neuen Subwoofers???

    Brennt hinten über dem Kühlkörper überhaupt die Netzkontroll LED ?
    Stell den sub mal auf 7 und auf 150 Hz
    und achte darauf das du im Setting des AV/Receivers überhaupt eingestellt hast einen sub zu verwenden...
     

Diese Seite empfehlen