1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sabbel, 12. Dezember 2010.

  1. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Hey,
    danke für die vielen Tips.
    Bekomm ich das mit SIMLINK auch hin oder ist das kompliziert?

    Receiverwahl: Faval Mercury oder UFS 912? (alphanummerisch find ich toll)

    Da ich keinen HD+ Receiver möchte wären es wegen der Aufnahme ja eh nur Filme von den ÖR und selbst hier, 150h sind doch ordentlich, wenn sie voll ist wird gelöscht, gebrannt oder auf den PC gespielt.

    30 € für nen HDMI Switcher wären schon noch drin, wenn die was taugen.
    Dann muss ja nur das TOSLINK Kabel getauscht werden zwischen Media und Receiver.(wenn ich jetzt schlussendlich nen Media benötige)

    Liebe Grüße
    Sabrina
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Gerne. Wenn jemand nett fragt und nicht auf Blödsinn beharrt gibts auch nette Antwort ;-)
    Ähem, das hat nichts mit Dir zu tun. Das ist eine Steuerfunktion zwischen den Geräten die über HDMI geht. Bei Geräten der gleichen Firma wirds wohl ohne Probleme gehen. Falls nicht, kannst Du auch nichts dran ändern ..
    Von Sat-Receivern hab' ich keine Ahnung, deshalb halte ich mich da raus.

    mfg
    Smokey
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Schau mal hier bei memoryking, die haben einen zu 16,xx € im Angebot.


    Wenn Du auf Deine Kathi Enigma drauf machst, brauchst keinen Mediaplayer. ;)
    Zu lesen gibt es bei AAF ne ganze Menge und vieleicht holst Du Dir dort auch gleich ne preiswerte, kurz gebrauchte Box.
    (Anmeldung notwendig)
    Mit Enigma laufen so gut wie alle Formate, auch DVD von HDD und mkv, von avi brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden.
    Ich habe die 910 und auch Enigma und Neutrino am laufen und das funktioniert prima.
     
  4. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Danke, ist echt super.
    Also wenn der TV endlich kommt werde ich mir die LG HB-405SU holen. Für die Konstelation reichen mir ja die vorhandenen HDMI Anschlüsse. Dann wird mal geschaut was ich mit der Anlage für Formate abspielen kann und was mit dem UFS912 mit Update 2.0 oder was da das aktuellste ist. Wenn ich dann noch unzufrieden bin, kann ich ja noch enigma(gibts doch bestimmt irgendwo im www) drauf machen obwohl ich da bestimmt wieder komm, weil ichs net gebacken bekomme:p.

    Dauert ja leider noch bis Mitte Januar bis ich den TV mein eigen nennen darf.

    Danke an alle für eure super Hilfe.

    LG
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    alles wird gut

    Enigma irgendwo im Netz.
    Ja sicher, aber warum nicht gleich dort holen, wo auch die Entwickler sitzen und bei Problemen behilflich sein können?
     
  6. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Hey meine lieben Helferlein,

    wie das Schicksal so spielt hat sich etwas geändert. Ich habe bei unserer Sportverein-Tombola den Hauptpreis gewonnen. War ein Blu Ray Player:LOL:
    Jetzt möchte ich den natürlich auch nutzen. Ist ein Philips BDP2700/12, findet man leider sehr wenig im Inet drüber.
    Da ich den ja jetzt schon mal nicht brauche, habe ich mich für die Surround Anlage Samsung HW-C560 S 5.1 entschieden.
    Also hoffentlich erstmal letzte (nervende;)) Frage an euch:
    Könnt Ihr mir mal kurz aufzählen was für kabel(& Anzahl) ich mir jetzt noch bestellen muss um das alles optimal zu verbinden?(HDMI, Toslink, Coax...)

    Also LG 42PJ350, Kathrein UFS912, Philips BDP 2700/12 und Samsung HW-C560!

    Schon mal vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Sabrina
     
  7. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Hi Du Glückliche!
    3x HDMI: von Sat und BluRay zum AVR. Dann von dort zum TV.
    Der Kathrein sollte ein HDMI im Lieferumfang gehabt haben.

    mfg
    Smokey
     
  8. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Hey,
    danke. Und keine extra Kabel für den Ton? Der Blu ray hat nur Cinch, alles andere müsste über Toslink gehen.

    Grüße
     
  9. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Hi Sabrina,
    dachte wir wären fertig ....
    BluRay ohne HDMI? Kann ich mir nicht vorstellen.
    BTW über HDMI gehen Ton & Bild! Der AVR holt sich den Ton raus, gibt das Bild weiter an TV und dient gleichzeitig als Umschalter.
    Toslink bräuchtest Du nur, wenn der TV selbst über seinen Tuner empfängt und der Ton zum AVR muß. Da Du aber über Sat empfängst kommt auch der Ton vom Sat-Empfänger und geht über HDMI zum AVR. Falls der das nicht so macht taugt er nix.

    mfg
    Smokey
     
  10. Sabbel

    Sabbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42PJ350
    AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Heimkinoanlage, Vorgaben vorhanden

    Hallo alleseits,

    also tv ist gekommen, ufs 912 angestöpselt und meinen alten receiver über cinch mit canton boxen. Macht schon ordentlich krach das ganze. naja die richtigen bildeinstellungen muss ich beim lg 42pj350 noch rausfinden.
    nochmals danke an alle die mir bei der zusammenstellung geholfen haben.

    meine frage nun lautet, wenn ich meine hdd am ufs 912 anschließe gehen manche filme gar nicht(kann ich mit leben) und die meisten haben einen riesigen schwarzen balken am unteren bildrand. manche haben oben,unten,links und rechts nen kleinen balken aber der große stört schon ein bisschen.

    ist das einfach so wegen der aufnahme oder ist das ne einstellungssachen?

    Liebe Grüße
    Eure Sabrina