1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Unitymediastress

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 25. Juni 2010.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Eine UM Smartcard (UMXX) hat ab dem 1.1.2007 3.90 Euro gekostet und nicht 5 Euro. Kannst du hier nachverfolgen: ish - Preise

    Da die IXX Karten nicht mehr dem UM Standard entsprachen, wurden dann hierfür extra Lizenzgebühren fällig, die an den Endkunden für 5 Euro, also ein Mehrpreis von 1.10 Euro für den Großteil der Nutzer weitergegeben wurden.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Naja, es war eher so, das ish die KD Karten aus dem eigenen Netz haben wollte....
    So wird ein Schuh draus......;)
     
  3. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Also über was ärgerst du dich denn nun? UM kann nichts dafür, dass du dir einen Receiver kaufst, der nicht UM-tauglich ist. Sky kann nichts dafür, dass diese dich nicht über die zusätzlichen Kosten bezüglich Freischaltung der Karte durch UM informieren. Denn Sky hat nichts mit UM zu tun.

    Das ist aber typisch deutsch. Es wird irgendetwas gekauft (ohne sich vorher zu informieren) und wenn es dann schief läuft, dann sind irgendwelche Unternehmen schuld. Dazu werden die Unternehmen beschuldigt, dass diese unfähig sind und man nur Stress mit denen hat. Wenn du mit den Kundenberatern von UM oder Sky genauso sprichst, wie du hier im Forum schreibst, dann brauchst du dich nicht zu wundern dass diese sauer reagieren. Vor allem dann, wenn die Unternehmen als "Deppen" bezeichnet werden, obwohl diese gar nichts dafür können.

    Erst Hirn einschalten, dann kaufen. Wenn es dann nicht klappt, dann zurecht beschweren. Aber dies ist in Deutschland wohl mittlerweile zuviel verlangt. Denn es sind schließlich immer die anderen Schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Zugegeben der Poster hat sich ungeschickt verhalten, aber
    letztendlich sind doch die KNB´s mit ihrer gegenseitigen
    Abschottung Schuld.

    Für den Normalbürger ist Kabelfernsehen = Kabelfernsehen!

    Kaum einer ausser uns Freaks hier kann doch verstehen
    warum es zig Kartenmodelle und Verschlüsselungen in
    den verschiedenen Kabelnetzen gibt.

    Und verstehen tun wir es ja auch nicht wir kennen nur
    die Gründe.:mad:
     
  5. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Also ich bin in den Dingen gewiss kein Freak und kenne mich nicht besonders aus. Allerdings informiere ich mich vorher. Entweder schaue ich im Internet nach oder ich lasse mich in meinem Geschäft beraten. Aber bei uns ist es ja leider so, dass man lieber irgendetwas günstig im Netz kauft und sich nicht informiert ob es geht oder nicht. Hier habe ich nun mal keine Beratung. Und was mich dann halt ärgert, dass dann wirklich gleich schlecht über die Unternehmen geschrieben wird, obwohl diese gar nichts dafür können. Sicherlich könnte der Service aller Unternehmen in Deutschland besser sein. Dem widerspreche ich gar nicht. Da müssen auch die Unternehmen mehr für ihre Kunden tun.
     
  6. Okudera

    Okudera Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Danke für Ihre erheiternden antworten.

    Ich stelle mir indes die Frage, warum Sie sich mehr Zeit für persönliche Angriffe gegen meine Person nehmen als für die Beantwortung meiner Frage genommen haben....

    Möglicherweise ist dieses verhalten "typisch deutsch" (um ihre Diktion zu verwenden)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    ... Unitymedia durfte ab dem 1.1.2007 überhaupt keine Ixx-Karten mehr ausgeben.
    Im Frühjahr 2006 hatte arena versucht, per einstweiliger Verfügung den Zugang zu den "geeignet für Premiere"-Receiver erzwingen wollte, was allerdings scheiterte. Premiere konterte, in dem sie entsprechende Verträge mit Unitymedia, der Unitymedia den Zugang zu den "geeignet für Premiere"-Receiver erlaubte, kündigte.
    Nach dem 31.12.2006 durfte Unitymedia keine neuen Karten zur Verwendung in "geeignet für Premiere"-Receiver ausgeben.
    Aufgrund des im Februar 2007 abgeschlossenen Kooperationsvertrag, war es ab April 2007 Unitymedia wieder erlaubt, auf besonderen Kundenwunsch und gegen gesondertes Entgelt Ixx-Karten zur Verwendung in "geeignet für Premiere"-Receiver auszugeben ...
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Genau einen Eintrag nach deinem Problem wurde dir schon ausführlich geholfen. Danach habe ich dich gefragt, welchen Receiver du dir gekauft hast. Ebenso habe ich noch geschrieben, dass ich die Tage ohne Probleme meine Sky Programme auf meine neue UM Smartkarte habe freischalten lassen können und das dies ohne Probleme ging. Ohne zu wissen, was für einen Receiver du dir gekauft hast, konnte man dir nicht präzise helfen bzw. wäre alles ander Spekulation gewesen. Nachdem du geantwortet hast welchen Receiver du dir gekauft hast, wurde dir wieder ausführlich geholfen. Zwar nicht von mir, da ich nicht online war. Was möchtest du denn noch? Soll ich dir dir gleiche Antwort von den anderen Usern nochmals schreiben? Ebenso habe ich hier auch geschrieben, wieso du dich zuerst an Sky und nicht an UM (was dein Kabelanbieter ist) nicht gewendet hast. Die hätten dir gesagt, dass dein gekaufter Receiver nicht UM-tauglich ist. Somit hättest du diesen evtl beim Geschäft zurückgeben können und einen UM-tauglichen Receiver kaufen können. Die Sache ist gegessen. Du hast deinen Eintrag mit der Hilfe hier vermutlich zu spät gemacht. Somit ist es nun mal dein Problem, dass du bei UM etwas mehr monatlich für die Freischaltung bezahlen musst. Oder du versuchst den Händler zu fragen, ob du deinen Receiver umtauschen bzw. zurückgeben kannst und holst dir dann einen UM-tauglichen Receiver. Somit wäre auch dein Problem gelöst. Du musst dann nur deine Smartcard von Sky wieder zurückschicken und das Sky Programm bei einem Anruf bei Sky auf die UM SMartcard freischalten lassen. Bedenke aber, dass du mit der Smartcard von UM keine Sky HD Programme freischalten lassen kannst. Dies funktioniert noch nicht.

    Und somit sage ich zurecht, dass die Unternehmen keine Fehler gemacht haben und es nun mal (leider) dein Fehler war. Es ist nun mal deine Sache wie du dieses Problem löst. Hilfestellungen hierfür hast du im Forum schon bekommen.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Hast du einen Einzelanschluss oder bezahlst du deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten und zahlst für die digitalen Basiskanäle damit 3.90 Euro pro Monat.

    Sofern es letzteres ist, wäre der Mehrpreis 1.10 Euro. Für die UM Karte benötigst du ein Alphacrypt Classic Modul (wichtig, nicht das Alphacrypt light!), welches ca. 90-100 Euro kostet. Du kannst also mehr als 80 Monate für die IXX Karte etwas zahlen, bevor sich deine Alphacryptanschaffung amotisiert hat.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Unitymediastress

    Unter rein finanziellem Aspekten magst du recht haben.

    Angesichts der ungeklärten "Details" der HD Box, würde ich
    aber freien Receiver/PVR mit Alphacrypt Classic empfehlen.