1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hexenclub10, 27. September 2007.

  1. hexenclub10

    hexenclub10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    So ich habe mir das nun alles durchgelesen und hoffe ich beantworte jetzt alle Fragen richtig.

    Die Schüssel auf dem Balkon war nur eine Notlösung bis die auf dem Dach installiert war.
    Mit dieser Schüssel haben wir alle Sender problemlos empfangen
    Diese ist nun aber wieder am Wohnwagen montiert

    Mein Mann hat nun die Schüssel aufs Dach gepackt und sie ausgerichtet
    Wir empfangen aber leider nur RTL Austria, RTL2 Austria, Super RTL Austria, Vox Austria Ard und zdf

    Pro 7, Kabel1 und Sat 1 steht dann Kein Signal

    Nun bin ich mal auf ARD gegangen und da steht folgendes:
    Astra 1C, 1E, 1F
    11836/H/27500
    PID: 101/102/101

    Leider ist mein Mann aber jetzt auf der Arbeit und kann erst morgen Vormittag weiter probieren.

    Wir würden aus diesem Grund gerne wissen, mit welchter Grad Zahl usw wir die Schüssel richtig ausrichten müssen

    Falls noch Fragen offen sind stellt sie ich bin jetzt am PC und kann sofort antworten

    Danke schonmal
     
  2. hexenclub10

    hexenclub10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    wenn ich das eingebe findet er gar kein programm also ist sie vermute ich nun mal stark falsch ausgerichtet
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    Was empfängst du denn ausser den genannten Programmen noch?

    Z. B. Ausländische?
     
  4. hexenclub10

    hexenclub10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    wdr und jede menge verschlüsselte erscheinen mit Info was da grad läuft
     
  5. hexenclub10

    hexenclub10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    ich mußte laut der anleitung von dem einkabelsystem 2 transponder hinzufügen und zwar 11560 27500
    und 11655 27500
    aber wenn ich dann auf diesen tp suche findet er auch nix
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    Ausser dem WDR sonst nichts deutsches?
     
  7. hexenclub10

    hexenclub10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    Moment kurz ich schalte nochmal alles durch und schreibe es hier rein mit Frequenz usw dauert nur ne weile hoffe du wartest solang
     
  8. hexenclub10

    hexenclub10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    ARD 11836/H/27500
    ZDF schlechte qualität 11953/H/27500
    HR 11836/H/27500
    Phoenix 11836/H/27500
    WDR Köln 11836/h/27500
    SWR Fernsehen BW 10987/H/27490
    Phönix 10987/H/27490
    Test R 10987/h/27490
    Bayerisch FS 10987/v/27490
    HR selbe wie oben
    arte selbe wie oben
    wdr köln selbe wie oben
    br alpha selbe wie oben
    swr selbe wie oben
    phönix selbe wie oben
    test r selbe wie oben
    bayerisches fs 11837/V/2790
    Hr wie oben
    arte wie oben
    wdrköln wie oben
    br alpha wie oben
    swr fernsehen bw wie oben
    phönix wie oben
    test r wie oben


    und warum auch immer kein RTL austria mehr kein rtl 2 austria mehr kein vox austria mehr sondern nur die sender die ich eben gepostet habe
     
  9. hexenclub10

    hexenclub10 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    So die Schüssel hat sich durch den Sturm den wir hatten leicht verdreht
    Nun empfang ich auch wieder andere Sender
    Hier die Sender mit der dazugehörigen Frequenz:

    RTL Austria 12226/h/27500

    RTL2 Austria 12226/h/27500

    Super Rtl Austria 12226/h/27500

    Vox Austria 12226/h/27500

    Das erste 11836/h/27500

    ZDF 11953/h/27500
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei TV Empfang über Digital Schüssel

    Du bist in jedem Fall auf Astra! Es wäre ja auch beachtlich, wenn sich die Antenne durch den Sturm so "verdreht", dass du exakt einen anderen Satelliten triffst (der dann auch noch die gleichen Transponderfrequenzen hat :-D).

    Ihr solltet als ersten Schritt die Antenne mal korrekt und präzise Ausrichten! So "ungefähr" Einstellen bist ein Bild da ist, reicht nicht! Die Antenne MUSS auf ihr Maximum ausgerichtet sein, da sonst bei kräftigem Wind oder mäßigem Regen bereits Schluss sein kann! Da führt kein Weg dran vorbei!