1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The_Unknown, 30. Mai 2011.

  1. tmermschwerd

    tmermschwerd Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Am besten wäre es, wenn die TC-Smartdcard mit den Sky-Programmen im Humax PR-HD2000C läuft.

    Das wird wohl nicht funktionieren , da der Humax PR-HD2000C (meines Wissens) ein Nagra-Receiver ist und die TC-Smartcard eine NDS-Karte , daher mußte ich nach dem Wechsel zu Telecolumbus sowohl Smartcard und Receiver wechseln
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hilfe bei Tele Columbus


    Hat dein Receiver oder dein TV keinen CI-Slot?
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hilfe bei Tele Columbus


    Aber den ÖRR und die Privaten kannst du schon aufnehmen, oder?
     
  4. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Ich habe gelesen, dass man seine Sky-Programme auf die TC-Smartcard schalten lassen kann. An wen muss man sich da wenden und wie sind die HD-Receiver von TC zu bewerten?
     
  5. tmermschwerd

    tmermschwerd Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Kann eigentlich alles aufnehmen , selbst die HD+ Kanäle die über Telecolumbus ausgestrahlt werden , nur bei den SKY-Programmen kommt die Meldung mit der Aufnahmesperre :confused:
     
  6. tmermschwerd

    tmermschwerd Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Für die Freischaltung der Sky Kanäle auf die TC-Smartcard mußt Du Dich an Sky wenden , allerdings kann das telefonisch ein Geduldsspiel werden , bei mir hat , wie schon geschrieben , ein Mail an den Kundenservice mit der Angabe der TC-Smartcardnummer und der freundlichen Bitte um Freischaltung zum Erfolg geführt ( nach ca. 2 Tagen) Über den TC-HD Receiver kann ich noch nicht viel sagen , ist halt ein zertifizierter Receiver mit den üblichen Beschränkungen (Jugendschutz , mäßige Sendersortierung usw.). Ich habe allerdings auch noch nirgends einen freien HD-Kabelreceiver gefunden , der die NDS-Karten von TC bzw. SKY nimmt.Hatte probeweise den Edision-picollo cable mit ILTV-Software , da klappte aber die Freischaltung nicht. Vielleicht hat ja hier einer nen Tip
     
  7. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Hallo tmermschwerd,

    angenommen sky schaltet seine Programme auf die TC-Smartcard. Bleibt dann meine P02-Karte von Sky freigeschaltet. Ich hab dann noch den Humax-Receiver, den ich mit dieser P02-Karte weiter nutzen will.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Die wird natürlich deaktiviert und Du musst sie zurück schicken.
    Oder hast Du gedacht Du kannst Doppelt für den gleichen Preis schauen.
    Sky Go wäre eine Möglichkeit. Kostet aber 12 € im Monat, wen verfügbar.
     
  9. tmermschwerd

    tmermschwerd Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Kann mich Nelli22.08 nur anschließen - P02 Karte wird deaktiviert
     
  10. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Tele Columbus

    Ich hab auf der TC-Homepage gelesen, dass man das DigitalTV Basic von TC auf einer Sky-SC schalten lassen kann. man muss sich dazu bei Sky melden.

    Kann mir jemand sagen, was man dann machen muss?