1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei TürkenSatellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tugay20, 19. Oktober 2001.

  1. tugay20

    tugay20 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also hab mir vor wenigen Tagen ne 80er Sat-Schüssel (digitaltauglich) also mit analogem Receiver gekauft. Wie kann ich jetzt die Türkensender auf Türksat empfangen, was brauche ich???
    Und wieso kann ich die unverschlüsselten Sender nicht mit meiner DBOX1 (sat) empfangen, oder geht das und ich bin zu blöd dazu??? Da kommt immer die Meldung: Kein Signal!!!

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte...

    MFG Tugay
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi (nochmal) !

    Der Empfang ist nicht ganz unkompliziert,am besten geht's mit der dbox mit DVB2000-Software.
    Mit der Original-Betaresearch Software ist die Sache aussichtslos.
    Die meisten Programme musst Du manuell einstellen.
    80cm sind allerdings ein bisschen knapp,da wirst Du nicht alle Programme einwandfrei bekommen...

    Alles Roger
     
  3. tugay20

    tugay20 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja an was liegt das jetzt??? Hab ja des DVB2000 drauf, aber da kommt immer noch die Meldung, dass kein Signal da ist!!!

    Gruss Tugay
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

  5. tugay20

    tugay20 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich auch schon gemacht, wie läuft das mit dem MPEG-2???? Muss man das auch irgendwo mit der D-Box einstellen??? Der findet einfach kein Signal, und ich hab schon alles geprüft, also es liegt nicht irgendwie am Kabel oder so.

    PS :Danke für all die Antworten
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Tugay !

    Du musst alle Parameter(siehe Liste)manuell einstellen:
    Beispiel CNN Türk:
    Eingabe:Menü > 6
    Dann bist Du im Tunermenü:
    1-Frequenz: 11587 > Eingabe: 1 > 11587
    2-Polaristion: V (Taste 2 drücken,bis V angezeigt wird)
    3-Symbolrate: 3.670 > Eingabe: 3 > 03670 oder 3 > 3670 > OK
    4-Fec: 3/4 (Taste 4 drücken,bis 3/4 angezeigt wird)
    5-ACBW: 7 > Errechnen: > ca. 2 mal Symbolrate(3.6 x 2 ~ 7)Eingabe: 5 > 07 oder 5 > 7 > OK > diese Einstellung ist GAAANZ wichtig, damit das Programm später beim"Zappen"auch zügig wiedergefunden wird !
    6-space-inv.: auto (Taste 6 drücken,bis auto angezeigt wird)

    Jetzt müsstest Du schon einen Signalbalken unten sehen,drücke dann die"9"(Search)und die Frequenz wird abgescannt,das(die)Programm(e)wird(werden)dann aufgelistet,mit OK bekommst Du alle Optionen,wie und wo Du sie abspeichern kannst.
    Diese Prozedur dann mit allen digitalen Einzelträgern wiederholen...
    Bei Star Digital wird alles automatisch gefunden,ist dafür aber grösstenteils verschlüsselt.

    Na dann Viel Erfolg.

    Alles Roger

    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  7. tugay20

    tugay20 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    vielen Dank für diese Infos, aber bei meinem Glück hat es irgendwie nicht geklappt, er findet einfach kein Signal!!! Wenn ich das Kabel von der Schüssel in den analog-Receiver stecke gehts aber ...

    Trotzdem Danke