1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Systemeinstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martinm01, 18. April 2009.

  1. martinm01

    martinm01 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    bin gerade am verzweifeln mit meinem MX40.
    meine freundin hat ne neue satanlage bekommen, für die ich dann einen mx 40 bestellt habe. sat anlage wurde angeschlossen (vom fachmann),
    an allen anschlüssen gibt es mit anderen digitalreceivern empfang, auch alle sender.
    daraufhin habe ich ein ersatzgerät bekommen, was auch nicht funktioniert.
    bei mir zuhause das selbe spiel... alle receiver laufen, nur die mx 40 nicht.
    schon alles versucht, werkseinstellung, sw-update, manuell in den sat einstellungen rumgefummelt. aber nix klappt.

    noch zur info, bei meiner freundin geht es direkt ans quad lnb, bei mir über nen multischalter.
    gibt es da irgendeine besondere einstellung? aber normal sollte so ein ding doch standartmäßig für astra programmiert sein, oder?

    ich kann da zig einstellungen vornehmen, u.a. ca 100 "transponder" wenn die nicht voreingestellt sind woher soll man denn wissen was da stimmt?

    wenn jemand ne info hat wäre ich dankbar.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Systemeinstellung

    Normalerweise sind die Receiver so vorprogrammiert das sie an einer Singel Anlage funzen.
    Um solche handelt es sich quasi bei einem Quad LNB.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Sendersuchlauf und fertig.

    Geht das nicht ist der wohl defekt.
     
  3. martinm01

    martinm01 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Systemeinstellung

    wigesagt, ich habe 2 nagelneue receiver. beide hier direkt am lnb und bei mir zuhause mit multiswitch ausprobiert. aber nix geht...
    also insgesamt habe ich da mit sicherheit schon 50 mal die werkseinstellungen wiederhergestellt. aber nix klappt...
    bis jetzt hatte ich noch nie probleme bei der einrichtung von irgendwelchen receivern gehabt, aber die beiden mx 40 bringen mich zur weißglut...
    am selben anschluß laufen ne d-box 2, ein philips und ein prem. interaktiv receiver ohne probleme...
     
  4. martinm01

    martinm01 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Systemeinstellung

    also, bei der stärke zeigt er mir jetzt 75% an, bei der qualität 0%.
    aber wie gesagt, andere digitalreceiver laufen...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Systemeinstellung

    Wie gesagt, wen andere laufen sind die wohl defekt.
     

Diese Seite empfehlen