1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rike44, 19. Oktober 2004.

  1. rike44

    rike44 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange über den Technisat Receiver DigiPal2 in Hannover digitales Fernsehen. Allerdings findet der Receiver keinen Musiksender und nicht die digitalen Angebote von ARD und ZDF, auch nicht die dritten Programme von ARD.
    Zu den technischen Daten. Ich empfange über Zimmer- und Hausantenne.
    Ich habe schon viel gesucht, versucht, komme aber nicht weiter und bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß RIke
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hilfe bei Sendersuche

    Du kannst nur folgende Sender in Hannover empfangen:

    seit 24.05.04

    [​IMG]

    ab 8.11.04 kommen noch zusätzliche Programme hinzu:

    Mehr Infos: www.ueberall-tv.de und www.ueberallfernsehen.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Hilfe bei Sendersuche

    Hallo Rike, willkommen im Forum :)

    Die kann er auch nicht finden. Musiksender gibt es in Hannover nicht, und MDR, WDR & HR starten erst am 8. November. Außerdem kommen dann noch Arte, Eurosport, Terra Nova und Tele 5 dazu.

    Wenn du also am 8.11. noch mal 'nen Sendersuchlauf machst, müsstest du die genannten Programme auf Anhieb finden.

    Mal 'ne Gegenfrage: Hatte dir denn jemand versprochen, dass du Musiksender empfangen würdest? Ich tippe mal wieder auf Falschinformationen von Technisat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Hilfe bei Sendersuche

    In manchen Gegenden ist VIVA tatsaechlich drauf (z.B. DDorf), sodass das keineswegs eine Fehlinformation ist.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Hilfe bei Sendersuche

    Ja, schon... Aber Technisat hat in seinen Broschüren auch für Hannover und andere Regionen VIVA und/oder DSF angekündigt - ohne darauf hinzuweisen, dass das reine Spekulation war.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Hilfe bei Sendersuche

    Technisat ist ja auch nur ein hersteller,der seine BOxen verkaufen will*g*
     

Diese Seite empfehlen