1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Renault Radio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ingo74, 13. Oktober 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Renault Radio

    Jaja, Auto fängt mit A an und hört wohl doch mit Z auf...

    Autokauf ist wohl auch "Bauchsache" solange die "Franzosen" mir keine Probleme machen bleibe ich bei denen. Das Aussehen und die Ausstattungen sowie das Preis-Leistungsverhältnis ist besser als bei den "Deutschen". Die brauchen bei Opel gar nicht jammern. Macht Eure Hausaufgaben. Gerade der Opel Corsa 2 ist sehr anfällig. Das sagen mir auch Bekannte. Bei aktuellen Opel-Modellen wünscht man sich ja wohl auch mehr Absatz. Ich finde bei den dt. Autoherstellern nichts Wegweisendes mehr. Wer hatte als erstes den 5-Sterne-Crash-Test bestanden?, wo gabs als erstes den Rußfilter serienmäßig? Und und.... Das Renault im europäsischen Absatz Nr. 1 ist beweist den richtigen Weg. Ich fahre ja nur kleinere Wagen. Habe mir auch mal den Mercedes A-Klasse angesehen... Diese Billigplaste-Innenaussattung ist ein dt. Qualitätsprodukt? Naja, ich weiß ja nicht. Der einzige Grund warum noch mehr dt. Autos in Deutschland verkauft werden ist wohl Lokalpatriotismus. Technisch ist das nicht begründet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Renault Radio

    Pauschal kann man da mittlerweile wirklich nicht mehr viel sagen, da die Hersteller ja in unterschiedlichen Werken verschiedenen Ländern fertigen lassen.

    Besitzer von deutschen Autos US-amerikanischer Fertigung können da ein Lied von singen... :rolleyes:

    Bei Opel gab es damals diesen "Lopez-Knick". Das muss so Anfang bis mitte der 90er gewesen sein, da waren die Kisten qualitativ echt zum Heulen, was mit dem "brandheißen" Astra anfing. Die ganz alten Opels kenne ich eigentlich nur als "unverwüstlich".

    Die Froschf... äh... Franzosen, hm... naja. Die bauen zum Teil wirklich schöne Autos. Der Espace war ja (bis auf das aktuelle Modell) ja der König in seiner Klasse. Allerdings auch in der Pannenstatistik. Irgendwie schaffen die es nicht wirklich, Autos mit nachhaltiger Qualität zu bauen. Früher sagte man zu Franzosen und Italienern, dass die schon im Prospekt rosten würden. Das haben sie mittlerweile im Griff. Aber was die Langlebigkeit angeht, ist das noch immer nicht so das wahre.

    Gag (...der seit 10 Jahren Autos eines bestimmten deutschen Automobilherstellers ohne jede Panne fährt und bis auf typische Verschleißreparaturen nichts nennenswertes zu beklagen hat.)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.718
    Zustimmungen:
    39.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Renault Radio

    @Gag, naja ich glaube Du fährst einen "Bayern", das ist auch das einzige dt. Auto für was ich mich begeistern könnte. Allerdings ist der Spielraum zw. "Daumen und Zeigefinger" zu klein!:(

    So, zurück zu den Radios.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Renault Radio

    Mein Traumwagen ist im Moment der Megane-Cabrio, mit kompletten Glasdach :love: Ist ein echt schickes Teil.

    Mein Twingo-Werksradio ist übrigens ein Blaupunkt. Mag sein, dass Blaupunkt-Radios deswegen an die Fernbedienungsschnittstelle passen. Ich habe auch so eine praktische Lenkradfernbedienung.

    Mein Twingo fährt übrigens auch schon seit 3 Jahren ohne größere Probleme.

    Einer der süd-deutschen Autohersteller taucht übrigens deswegen nicht so häufig in der Pannenstatistik auf, da er Ihren Kunden inzwischen einen Pick-Up-Service anbietet. Somit tauchen die nicht mehr beim ADAC auf. Man hört aber von vielen Leuten Probleme, die wir aus dem Computerbereich kennen. Irgendwas geht nicht -> rechts ran fahren -> Zündung aus -> Zündung ein -> geht wieder ... wenn man Glück hat.

    Farnsworth
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Renault Radio

    Die Zunahme der Probleme im nicht-mechanischen Bereich sind wirklich teilweise sehr bedenklich. Das hat auch vor dem großen bayerischen Hersteller nicht Halt gemacht. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass er einer der führenden Hersteller von innovativen Entwicklungen in diesem Sektor ist.

    Die einzigen Probleme der o.g. Art hatte ich bisher nur mit dem Bordnavigationssystem. Das ist so alle ein, zwei Monate mal unmotiviert abgestürzt, hat dann aber von alleine wieder gebootet. Gelegentlich kam es auch vor, dass das TMC-Modul nicht funktioniert hat, da musste man dann tatsächlich rechts ranfahren und den Motor ausstellen -- anders kann man den Navi-Computer ja nicht zurücksetzen.
    Da das Gerät von Philips stammt, möchte ich den Schwarzen Peter auch beherzt nach Holland weiterschieben...

    Wie verrückt die Prozessorsteuerungen bei den modernen Fahrzeugen ist, sah ich an dem 5er meines Chefs. Da ist das Automatikgetriebe innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Nachdem er ein neues eingebaut bekam, musste er noch ein paar Tage warten, bis die gespeicherten Schaltprofildaten des alten Getriebes in München ins Format der dann eingebauten moderneren Automatiksteuerung konvertiert und wieder eingespielt wurden. Dazu muss man wissen, dass die Steuerung "selbstlernend" ist und sich an den Fahrstil des Fahrers anpasst.

    Gag
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Renault Radio

    @Farnsworth
    > Mein Traumwagen ist im Moment der Megane-Cabrio, mit kompletten Glasdach :love: Ist ein echt schickes Teil.

    Meiner der neue Quattroporte! Kann ich mir nicht leisten. Also fahre ich durch die brandenburger Alleen bis Ende des Monates mit einem Manta A 16S.