1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FischerBimms, 30. Juli 2012.

  1. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Vielen Dank. hätte aber gerne einen mit Festplatte :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Warum?? Externe Platte ist doch viel komfortabler.
    Ran an den PC und fertig.
    Platte voll, Neue ran ohne viel bauen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    :eek:

    Dann nimm die Dreambox DM 7025 C Plus. Die gibt es mit verschiedenen internen Festplatten und kann auch mit AC-Modul betrieben werden......wenn man denn das Geld zum Fenster rauswerfen will.

    Gruß
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    => Vu+ Uno Linux DVB-C/T HDTV PVR Ready inkl. 500 GB inkl. Wlan Stick ( Kabel Receiver ) :D

    Und wenn ein Twin-DVB-C / Triple-Receiver gewünscht wird:
    DreamBox 7020 HD oder Coolstream Neo² oder VU+ Triplex, oder der bald verfügbare VU+ Duo2 :D

    HUMAX und Technisat solltest du schnell vergessen, das sind Gängeltechnik-Produzenten
    (Verbündete der "Plus-Mafia" oder vom VPRT, RTL/HD+) :mad: !!!

    Discone ;)

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  5. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Vielen Dank, das ist ja schonmal was.
    Wie gesagt, der Receiver ist nicht für mich, sondern meine Eltern, welche noch mit VHS (ja die gibts noch) arbeiten. Wenn einer der hier anwesenden also das Erklären übernimmt, was eine externe Festplatte ist, kommt diese Version in Frage, ansonsten ist mir einer mit integrieter wesentlich lieber :)
     
  6. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Brauch ich für die Dreambox bzw. den VU+Uno zum Betrieb meiner d02 smardcard aber auch das Alphacrypt Light Modul, seh ich das richtig ja?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Diese Smartcards funktionieren im AllCam-KartenSlot von freien LINUX-Receivern :cool: :LOL:
    Bei KDG wären das dann die D02 / D09 / G09 / G02 :D (die D03 / D08 und CI+ einfach nicht akzeptieren)!

    Mit einem AlphaCrypt oder einem patchbaren CI-Modul (z.B. Unicam) wäre in fast allen Twin-Receivern kein MTD möglich, die gleichzeitige Mehrfachnutzung einer Smart-Card für zwei Empfangskanäle.
    Bis zur Installation des erforderlichen Plugin im LINUX-Receiver (geht auch über das Internet) kannst du ja das AlphaCrypt im genormten CI 1.0 Slot einsetzen :).
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    NEIN.

    Da du aber leider ja nicht Willens bist, etwas an der Software dieser Receiver zu machen: JA
     
  9. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Der Wille ist schon da, nur stelle ich mich bei so etwas sau dumm an, d.h. ohne Step by Step Erklärung sehe ich da bei mir schwarz.... Hilfe wird gerne angenommen J
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Tja, dann wirst du vermutlich denteuren Hybrid/Solar/Benzin-PKW kaufen und nur mit Benzin fahren müssen.
    Weil so ganz für jemanden mit "10 Daumen" kann man das leider nicht erklären.