1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MBj, 17. August 2007.

  1. MBj

    MBj Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Near MUC
    Technisches Equipment:
    WoZi: Medion MD 24550 (160GB) - TF 5500 PVR (400GB)
    Kellerkino: -in Kürze- dbox II
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir einen neuen PVR zulegen. Leider bin ich noch Neuling und möchte eure Erfahrungen nutzen ;)

    Folgende Dinge möchte ich haben:
    - TwinTuner (muss)
    - HDD (muss)
    - HDTV (kann)
    - schnelle Umschaltzeiten (muss)
    - guter EPG mit Rec-Möglichkeiten (muss)
    - Timeshift (muss)
    - Serienaufnahme (muss)

    Folgende Receiver sind in der engeren Wahl:
    - TechniSat DigiCorder HD S2
    - TechniSat DigiCorder S2
    - Topfield TF 5000 PVR Masterpiece
    - Topfield TF 6000 PVRE
    - Dream DM 7025

    Die Topfield und der Dream habe den Vorteil, dass sie mit Zusatzsoftware erweiter werden können. Kann das TechniSat auch?
    Der TechniSat HD S2 hat den riessen Vorteil, dass er HDD und HDTV hat/kann.
    Die DM ist verhälltnismässig teuer gegen die Anderen.

    Vielen Dank für eure Hilfe:winken:


    Nachtrag: bin gerade noch auf den Elanvision EV-8000 S gestossen, der auch sehr interessant aussieht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  2. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Ich nutze schon einige Jahre einen Topfield 4000 PVR - und als Festplattenreceiver halte ich das schon für ein gutes und ausgereiftes Gerät, zumal er doch um einiges günstiger ist als der 5000er ... Wenn Du richtig Spaß haben möchtest und technisch interssiert bist, kommst Du m.E. nicht um eine Dreambox oder auch Dbox2 herum.
     
  3. hasemicke

    hasemicke Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Hi,

    ich würde auch mal einen Blick auf den Elanvision 8000 s werfen,

    Gruß Wolfgang
     
  4. CHBIG

    CHBIG Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Schonmal den Kathrein UFS-822 angeschaut, der gerade rausgekommen ist?

    Habe zwar keinen Bericht darüber aber hört sich sehr interessant an!
     

Diese Seite empfehlen