1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Bei Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von regu, 5. November 2006.

  1. regu

    regu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi

    ich hab ca null ahnung von so etwas. ich hab mich bei ebay (bitte nicht steinigen) ein bisschen umgeschaut und allerhand zeugs gefunden wovon ich keine ahnung habe was das bedeutet.

    ich brauch einfach nur nen digi-receiver wo ich ne fehrnsehzeitung habe, der sich via sat updatet und der vielleicht noch hd ready ist.

    bei den auktionen steht aber noch massig anderes zeugs wie DiSEqC 1.0, EPG, usw.

    was meint ihr brauche ich davon, also was sollte man haben??? worauf sollte man achten??? pay-tv oder ähnliches brauch ich nicht.

    was haltet ihr von diesem angebot???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260048187813&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe Bei Receiverwahl

    Das EBay-Angebot ist die gute alte D-Box 1, damit kannst Du viele schöne Experimente machen, eigentlich das ideale Einsteiger-Gerät für bereits gehobene Ansprüche. Was allerdings nicht geht ist HD, aber sonst ist damit nahezu alles möglich, wenn auch nicht in der Original-Form... ;) :D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe Bei Receiverwahl

    Als Einstiegs Model ist die alte gute D-box gar nicht so schlecht.
    und mit DVB 2000 ( Eine andere SW) sogar gut zu gebrauchen.
    Der Preis ist ja in Ordnung.
    Aber Zukunftssicher ist sie nicht ( ENTAVIO)
    Ich würde doch zu einen Receiver mit mindestens einem CI Schacht raten.
    Die gibt es z.B. auch schon für 65 € im Walmart oder Marktkauf.
    Die haben auch alles was ein Receiver braucht.
    Nur sehr umständlich zu Bedienen.
     
  4. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Bei Receiverwahl

    wenn Du unbedingt HDTV brauchst musst du mit mindestens 275,-€ rechnen z.B. für nen Homecast HS 5101CI

    ..falls Du auf dieses Feature verzichten kannst würd ich kucken ob du nen TechniSat DIGIT MF4-S preiswert bekommst (so um die 100€) oder falls du kein CI Schacht brauchst (weil du z.B. kein Arena schauen willst) halt Ausschau nach einem Humax F2-Fox oder nem TechniSat DIGIT 4S


    ... so ich hoffe Dir ist damit geholfen ... die genannten besitzen natürlich alle EPG (die elektronische Programmzeitschrift)
     
  5. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Bei Receiverwahl

    hallo,
    ich stehe auch vor dem gleichem Problem. Habe ein Angebot: Pace TDS 460 KPR für 220,00€. Hört sich m.A. nach sehr gut an. Das einzigste, was mich stört, ist, das kein CI Schacht vorhanden ist. Ansonsten hört es sich hervorragend an:EPG, 80er Festplatte,premieretauglich usw. Kennt jemand was besseres?