1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von engel76, 28. November 2008.

  1. engel76

    engel76 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    Das sind keine Baummarkt Receiver, der eine ist von Kathrein, hat uns Anfang diesen Jahres über 100€ gekostet, die Receiver verhalten sich an den kurzen Kabeln genauso, wie an den langen Kabeln. Schließe ich den Kathrein an den kurzen Kabel an - ist das Signal zu 100% da, schließe ich Ihn danach wieder wieder im EG an ein langes Kabel ist dort kein Bild und Signal von 45 % vorhanden, obwohl vorher ein Signal zu 100% im EG anlag.

    :winken:
    MfG
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    Das habe ich nicht verstanden. Unter welchen Bedingungen lag im EG ein Signal von 100% an?

    th60
     
  3. engel76

    engel76 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    Bevor ich den Kathrein im OG angeschlossen habe.

    MfG
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    eine weise entscheidung!:)
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    ... das musste ja wieder kommen.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    darf er seine meinung nicht schreiben ???????
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    genau richtig der tip. alle vorhandenen reciever an allen anschlüssen probieren und eine liste machen was geht und was nicht geht.

    die aussage, die kabel sind alle richtig verlegt und die F stecker sind alle richtig montiert, kann ich von einem laien, nicht so ohne weiteres akzeptieren.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    Gilt dies auch für @mittelhessen?????
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    Ein Multischalter mag prinzipiell ein guter Tipp sein; aber wenn, wie schon ganz oben vermutet, doch ein Fehler in den Kabeln/Steckern steckt, wird er das Problem nicht lösen. Umstöpseln haben mittelhessen und ich empfohlen; das ist nach Auskunft des Fragestellers aber schon geschehen.

    Und ich habe immer noch nicht kapiert, bei welcher Versuchsanordnung am langen Kabel ein gutes Signal vorlag; davon war in der Anfrage ja auch gar nicht die Rede.

    Gruß
    th60
     
  10. engel76

    engel76 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Quad LNB

    Habe die Hoffnung mit der Quad LNB noch nicht aufgegeben.
    An den beiden langen Kabeln liegt das Signal zu 100% an, dafür liegt an den beiden kurzen kein Signal od. nur gering an. Steckverbindung an LNB und Receiver nochmals überprüft,kabel sind auch ohne Fehler, derzeit noch keine Lösung, zwischenzeitlich nochmal die Quad LNB gewechselt, ebenfalls ohne Erfolg. Einen Receiver an alle 4 Anschlüsse an geschlossen 2 i.O.; 2 nicht.
    Eine Sache habe ich vergessen euch mitzuteilen. Ca. 1,5m nach LNB Anschluß im Haus sind die Kabel nochmal durchtrennt und mit einem Verbinder wieder zusammengefügt um die Kabel b.Bedarf aussen zu wechseln (Wettereinflüsse). In der Nähe der Verbinder befindet sich der Telefonanschluß (mit einem tragbaren Telefon)könnte dieser vielleicht stören.(aber dann dürfte eigentlich kein Anschluß funktionieren)

    MfG