1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Premiere-Entschlüsselung mit Topfield 5000PVR

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Killerjoe, 27. Dezember 2004.

  1. Killerjoe

    Killerjoe Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Premiere-Problem helfen?

    Ich bezahle für das Abo Premiere-Super, empfange auch alle Kanäle, jedoch werden nur die beiden Sportkanäle dekodiert. Bei den anderen Kanälen kann ich mir die Programminformationen über das Topfield-Menü anzeigen lassen, Bild und Ton fehlt aber. Die Fehlermeldung erscheint: Dieses Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt.

    Hier liste ich mal meine sämtlichen Hard- und Software Informationen, die ich habe:

    Topfield 5000PVR
    Loaderversion: 4.06
    letztes Sattelitenupdate vom 19. Mai 2004

    CI Modul von Mascom: Aphacrypt
    Euro Boot V1.00
    Applikationsversion 2.03
    Sat-Update: JA
    Compiliert: 13. Nov. 2003
    CA-Modus: Multi/Dynamic

    Die Premiere-Karte ist eine S02

    Zu Testzwecken habe ich das CAM und die smartcard in das Ci von meiner PC-Fernsehkarte gesteckt (Hauppauge). Dort werden ebenfalls nur die beiden Sportkanäle dekodiert. Deshalb vermute ich, dass es nicht am Topfield liegt.

    Der Premiere-Support hat die Smartcard schon x-mal freischalten lassen. Denen darf man ja auf keinen Fall sagen, dass man einen Topfield betreibt, sonst wird der Supporter ganz hysterisch und verfällt in eine Endlosschleife: "DER RECEIVER IST NICHT ZERTIFIZIERT ... DER RECEIVER IST NICHT ZERTIFIZIERT..." :eek:

    Hat hier jemand eine Idee?
    Kann man an den Einstellungen noch was optimieren?
    Wo liegt Eurer Meinung nach der Fehler? Am Topfield, am CI-Modul, an der smartcard, an Premiere?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Freundliche Grüße
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Hilfe bei Premiere-Entschlüsselung mit Topfield 5000PVR

    Hast Du bei allen Sendern 99% Signalqualität? (Das ist der grüne Balken in der Anzeige) Hast Du nach dem Senden des Freischaltsignals von Premiere den Sender mindestens eine Stunde lang auf Start stehen lassen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Hardwaredefekt am Receiver oder Modul vorliegt, dann würde gar kein Premiere-Programm laufen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe bei Premiere-Entschlüsselung mit Topfield 5000PVR

    Als erstes solltest du im AlphaCrypt-Modul den Jugendschutz ausschalten.
     
  4. Killerjoe

    Killerjoe Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR
    AW: Hilfe bei Premiere-Entschlüsselung mit Topfield 5000PVR

    Danke für die Tipps,

    der Jugendschutzcode ist schon länger deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

    Premiere Start bekomme ich natürlich auch rein, habe ich vergessen zu erwähnen.

    Der grüne Balken ist bei 99%
    Der rote Balken ist bei ca. 70% - aber das sollte kein Problem sein.

    Auf die Premiere-Freischaltung habe ich immer ca. 30 min gewartet, wie die Dame am Telefon es empfohlen hat. Ich probier nochmal die Freischaltung und warte 60 Minuten ab.

    Hat noch jemand eine Idee???
     
  5. Killerjoe

    Killerjoe Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000PVR
    AW: Hilfe bei Premiere-Entschlüsselung mit Topfield 5000PVR

    ES FUNKTIONIERT!!!

    Der Fehler lag bei Premiere oder auf der Smartcard. Eine normale Freischaltung hat leider nichts bewirkt.

    Der techn. Support hat die Karte komplett deaktiviert und dann alle Programme neu freigeschaltet (so wurde es mir zumindest erklärt).

    Blöd war nur, dass ich dem Support vorgaugeln musste, dass ich einen Kathrein-Receiver hätte - Ihr wisst schon, wegen der unten erwähnten Endlosschleife.


    Besten Dank
     

Diese Seite empfehlen