1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Plasma und LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Samiotis, 7. August 2007.

  1. Samiotis

    Samiotis Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,

    ich weis und hoffe ich nerve nicht mit den Fragen (wahrscheinlich mehrmals Diskutiert) aber ich hoffe auf Hilfestellung

    Ich möchte einen Neuen Fernseher kaufen LCD oder Plasma (LCD einen 40er oder einen 42er Plasma)
    Nach verschiedenen Märkten Saturn und Media Markt angeschaut (leider keinen Fachhändler, sind ausgestorben) und die Leute befragt zu Vorteile / Nachteile ich bin raus und nach 2 Wochen wieder zu den Märkten andere Personen gefragt und bin nur Verzweifelt über die Beratung und weis wirklich nicht was es sein soll.

    Enweder haben die order verkauf LCd oder die Jungs haben keine Ahnung.

    Einmal war Lcd der klare Favorit dann wiederum Plasma.

    Unsicherheit besteht darin:

    Einbreneffekt: ich schaue immer nur 3 Sender, kann es den sein das des Senderlogo einbrennt?

    Wie schaut es aus wenn man Playstation 3 auf Plasma angeschlossen hat (einbrenneffekt ) wenn über längeen zeitraum bsp. Wahlbildschirm steht oder Appletv laufen läst.

    Da sagte mit ein verkaufer LCD wäre besser weil plasma nur 5000:1 Kontast verhältnis haben ? was sagt mir dieser wert, wie wichtig ist er und sollte ich dan LCd Kaufen?

    Für mich ist wichtig hab gerade ein Samsung LCd der 1 Generation und ich hab nachziehen nicht nur über digitale Satelit auch bei CVc manchmal.

    Wichtig: brauch ein scharfen , sauberes Bild ohne Nachziehen.

    Ausgeschaut habe ich mir den Panasonic TH42PZ-70E (weis einer ob HDMI 1.3 drauf ist ? habe nirgedwo infos gefunden)

    oder ein Sony KDL40W2000


    Danke für eventuelle Antworten
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe bei Plasma und LCD TV

    Wow, wie in den 60iger 70iger Jahren. Da gab es auch nur drei Sender.

    Zu dem Rest kann man dir nix raten, da zu konfus.
     
  3. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  4. Tshoco

    Tshoco Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei Plasma und LCD TV

    das würde mich aber echt mal interessieren, ich schaue größtenteils auch nur 3-5 Sender weil sonst nur mist und schrott läuft.
    Ist da nicht die gefahr groß dass sich die logos einbrennen? wie lange sollte man am anfang nur einen sender max. sehen
     
  5. Dzenan17

    Dzenan17 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Plasma und LCD TV

    Guten Abend.

    Ich habe eine ganz wichtige Frage. Es geht darum. Ich habe mir gestern einen Plasma Tv 42 Zoll gekauft. Bin ca 4 Meter von dem TV weg. Aber das problem ist das es wirklich total pixelig ist. Ich habe den Deutschen Kabelanschluss. Wollte nun fragen ob es sich mit der Qualität bessern würde wenn ich mir eine Schüssel usw. anschaffen würde?? Denn so bin ich total unglücklich. Wenn ich mir sicher sein könnte das es dadurch besser werden würde, dann würde ich mir morgen dirket eine >Schüssel usw kaufen.

    Ich Danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe.

    LG

    Nino
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Hilfe bei Plasma und LCD TV

    Ich bin der Ansicht dass man mit einer guten digitalen Sat-Anlage, welche korrekt eingerichtet ist, eine wesentliche Verbesserung der Bild- und Tonqualität herbeiführen kann.

    P. S.: Sind auch alle Kabel und Steckverbindungen in Ordnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007