1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei neuer SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von log11, 22. Februar 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Ob Werbeaussagen zur Signalpegeldämpfung dieser Flachband-Kabel stimmen, kann man nur durch entsprechende Messgeräte feststellen. Allgemein hat der von mir gennante Shop einen seriösen Ruf.
     
  2. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Ja das Werbung nicht immer der Wahrheit entspricht ist mir schon klar.
    Also irgendwie wird es auch immer schlechter mit der Fensterdurchführung. Es betrifft nun fast alle Sender im oberen Frequenzband. Kann das sein daß sich sowas verschlechtert? Ohne Durchführung habe ich bei allen Sender annähernd gleiche Signalqualitäten. Das gibts doch garnicht. Also momentan geht auch Pro7 und SAT1 sowie Kabel nicht. Diese sind ja auch auf 12546 empfangbar.Kappiere ich irgendwie nicht so richtig.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Ich tippe mal drauf, das Deine HF-Litze eine Bruch hat, der wäre durch eine Widerstandsmessung (Ohm-Meter) erkennbar.
     
  4. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Nochwas ist äußerst kurios. Wenn ich links oder rechts an der Fensterdurchführung den Stecker lockere und fast rausziehe habe ich besten Empfang. Nur wenn ich die Stecker richtig reinschraube ist der Empfang weg. Kann es sein daß auf beiden Seiten die Federklemme für die Seele Schrott ist?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Und da spielt es keine Rolle ob ich den linken oder rechten Stecker lockere und fast rausziehe.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Das wiederum würde auf eine Oxidation oder falsche Lötstelle im Bereich der Steckeranschlüsse deuten, ließe sich aber auch über die Wiederstandsmessung nachweisen.
     
  6. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Also ich habe die Fensterdurchführung ausgebaut und mit Widerstandsmessung geprüft.Sowohl Mass als auch Seele sind auf Durchgang prüfbar.Für die Seele habe ich mir 2 abisolierte Telefondrähte gebastelt.Ich verstehe es einfach nicht warum ich bei leicht gezogenen F-Steckern im oberen Frequenzband Empfang habe.Die Kontakte sehen sehr gut aus in der Durchführung. Was kann das noch sein?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Es gibt Bauteile die es sehr genau nehmen mit der Länge des Innenleiters, der in die F-Buchse eingeführt wird. Etwas zu kurz (oder zu lang!)...
     
  8. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Wie meinst Du das teucom?
    Ich habe die Seele für die F Stecker der fensterdurchführung so lang gemacht wie sonst auch immer. Also ein paar mm über der Kante der Überwurfmutter.Meinst Du ich habe hinten damit etwas "zerstochen"?
    Das wäre ja blöd.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Normalerweise sollte der Innenleiter da nur ca. 1mm überstehen, soweit ich weiss. Und wenn du sagst, bei leicht gelockerten Steckern gehts, dann kanns durchaus daran liegen, daß er bei dir zu weit raus schaut und bei komplett angezogenen F-Stecker zu weit rein geht.
    Kannst ja einfach mal bündig abschneiden und nochmal testen.

    Gruß Indymal
     
  10. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei neuer SAT Anlage

    Hmm das komische ist ja, daß es auf beiden Seiten der Fensterdurchführung den gleichen Effekt gibt.
    Und nur wenn ich den F Stecker komplett rausschraube und die Seele sowie Masseleicht mit den Kontakten der Durchführung verbinde klappt es.
    Irgendwie nicht nachvollziehbar für mich.