1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freebie, 14. Oktober 2008.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    Ich würde zum Vantage tendieren, da offen für alle CI-Module (wenn man eins braucht) ...
    Der Vantage war schon mehrfach Testsieger!

    Dann gibt es ja noch einen Receiver mit integriertem W-LAN, den STRONG SRT 6300 (keine Empfehlung von mir, über den weis ich zuwenig)

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  2. Bertinsky

    Bertinsky Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    Hi Discone!

    Danke für den Tip, wie schaut's bei der Vantage mit Updates aus, ich hab gehört, daß man da gleich mal 14 Patchpakete nachziehen muß, bevor die halbwegs altagstauglich wird? Hast du die selbst im Einsatz?

    W-LAN brauch ich eigentlich nicht, möchte nur die aufgenommen Sachen einfach auf einen Rechner überspielen können, sowie über VLC oder was anderes direkt auf einen PC Streamen können. (Kann das die Vantage? der Topf7700 soll das nämlich nicht können)

    lg
    Bertinsky
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    Die Usability bei Technisat ist ungeschlagen. Intuitive Bedienung, alles in -richtigem- deutsch.
    Der Vantage ist ehr was für den Technikfreak, der alles machen und ausprobieren will.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    also ich werd heute oder morgen den technisat bestellen. der icord hat mir zuviel software probs. und humax mag ich die bedienoberfläche eh nicht. der topf ist zwar auch interessant aber da weis ich ned genug drüber auch wegen platte und nachrüstungen und feintuning :)

    kann mir dazu noch jemand was sagen? :cool:
     
  5. Bertinsky

    Bertinsky Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    Hallo Thomas,

    Danke für dein Feedback. Ist der Technisat eh auch streaming fähig?
    Kennt jemand einen günstigen Distributor, der auch in die Alpenrepublik liefert?

    lg
    Bert
     
  6. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    Schau mal bei Geizhals.at und dann aufs deutsche fähnchen. Links TechiSat DigiCorder HD S2 eingeben und dann kommen ca. 69 angebote beginnend bei 419,xx EUR.

    Hab meinen jetzt bei B.E.S.T Elektronik bestellt. Hat zwar erst 3 Bewertungen aber die Sprechen für sich. Naja die Website ist qualitativ eher ernüchternd.

    Aber bei 5,99 Versand bei Vorkasse und der Preis dazu ist es wert es zu riskieren :)

    Bin mal gespannt wann er kommt :love:
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    Nein, wenn Du mit Streming meinst, daß man per PC direkt aufnahmen vom HDS2 abspielen kannst, das geht nicht.
    Du kannst nur mit Hilfe eines technisat Tools die Aufnamhen auf einen PC kopieren.
    Wg. kauf in Aut würde ich mal www.geizhals.at fragen
    Gruß
    Thomas
     
  8. Bertinsky

    Bertinsky Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    jaja, Geizhals ist mir schwerstens bekannt - dachte nur ihr hättet da gleich einen Verkäufer Tipp - egal

    Bez. Streaming: ich hab mir das naiv wie ich bin ziemlich bunt vorgestellt:
    Schalte den Digicorder über LAN an den Rechner und schau mir einen Sender über igendeinen Mediaplayer (z.B. VideoLAN) am Rechner an, ohne irgendwas aufzunehmen - streaming halt...
    Is aber wahrscheinlich gar nicht so lustig, da ich die Programme ja nur über den Receiver wechseln kann.... (oder?)

    Andere naive Frage: der Digicorder hat ja keinen Antennenausgang, wie kann ich einen zweiten receiver (z.B. dvb-s PCI Karte) dazuschalten? (wie gesagt ich bin eigentlich der n00b unter den Sat Amateuren)
     
  9. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe bei neuem Sat Receiver Kauf

    Hi,

    also durchschleifen geht wohl nicht. das ist das einzigste was mich etwas stören könnte, aber ich hab ja eh 2 leitungen liegen, vllt. nehm ich irgendwann ma ne weiche von anschluss des normalen tuners und zieh mir eines noch nach unten an den "ersatz" receiver" bzw. bastelreceiver :D

    und dass die übertragen kann man ja abends machen oder vormittags bevor man in die arbeit geht oder so :)