1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei ner Receiver Kaufentscheidung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lamyron, 20. August 2003.

  1. Lamyron

    Lamyron Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    GW
    Anzeige
    Okay, ich hab mir mal ein paar Rec. rausgesucht, die so ziemlich alle das haben was ich möchte. Welchen von denen würdet ihr empfehlen / oder ist bei irgendeinem was negatives bekannt?

    Technisat Digit D ca. 170.- E

    oder

    Technisat Digit P ca. 200.- E

    oder

    Topfield 3000 TF CI pro ca. 160.- E

    Ich denke einer von den dreien wirds für mich werden nur welcher?


    Für meine Eltern hatte ich den Topfield 3000 FEI geplant, ist der Okay. Also als reiner FTA Rec. ohne schnick schnack

    Eine wichtige Frage hätte ich noch:

    Haben alle Rec. einen auto. Sendersuchlauf? Hab nämlich keinen Bock ( wie bei meinem jetztigen ) alle Sender per Hand einzutragen, sonst kann ich mich danach in meinen Bart einrollen winken

    Bin für alle Tips und hilfestellungen diesbezüglich dankbar. ( Nach jetzt mittlerweile 26 Std. Netz recherge mein ich das ernst sch&uuml )
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich hatte mal vor 4 Jahren ein billig Receiver ( naja, der kostete damals auch 500,-DM, aber im vergleich zur d-Box1 1200,-DM, war es halt ein Unterschied )( aber nicht lange ) da musste man den Transponder angeben, der hatte keinen Suchlauf.

    Aber zeit dieser Zweit ist mir kein Receiver mehr begegnet, der keinen Suchlauf gehabt hätte.

    Ist normalerweise Standart.

    Über diese von Dir genanten Receiver, kann ich leider keine Aussagen machen, da ich diese Geräte nicht kenne.

    Aber Technisat und Topf. gehen ok.

    digiface

    <small>[ 20. August 2003, 22:46: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Der Digit P hat halt Betacrypt embedded an Bord und ist daher auch zu nix anderem brauchbar als zum Premiere und FTA gucken. Der Digit D hat nur einen CI-Steckplatz. Ansonsten sind beide Geräte baugleich. Schau mal Hierfür weitere Details. Solide Austattung, gibt nix auszusetzen.

    Der Topf ist auch gut, hat sogar 2 CI Schächte und eine gute Ausstattung. Kenne die Töpfe aber nicht weiter.
    Musst selber entscheiden, welcher dir besser gefällt.

    Ps. alle haben einen Sendersuchlauf!

    <small>[ 20. August 2003, 22:59: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen