1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrisP, 22. November 2005.

  1. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    Das hängt praktisch ausschliesslich vom Multischalter und der Anzahl der zu empfangenen Satelliten ab. Mit anderen Worten: Wieviele Kabel gehen vom jetzigen Multischalter (Verteiler) weg an die Teilnehmer? Da Du von nur zwei Kabel zum Multischalter hin sprichst, nehme ich an es ist nur für Astra.
     
  2. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    Ja, empfange nur Astra. Es werden mindestens 5 Geräte versorgt.

    Aber nochmal kurz zum Thema "Ist die Anlage digital tauglich?":

    Ich habe von einen speziellen LNB gehört, der die horizontalen und vertikalen Signale nicht getrennt auf 2 Kabeln weitergibt, sondern diese hintereinander auf ein Kabel zum Multischalter bringt. Das würde doch vielleicht erklären, dass ich beim Receiver einstellen kann was ich will (bezogen auf horizontal / vertikal)!? Außerdem fällt mir ab und zu auf, dass wenn ich VOX schaue Schatten von EUROSPORT zu sehen sind. Diese 2 Sender liegen nur 10MHz auseinander, haben aber unterschiedliche Polarität.

    Kennt jemand solche LNB? Ich glaube, die heißen "Dual-Wideband-LNB" oder so.

    Vielen Dank
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    Davon habe ich noch nie was gehört. Das ganze tönt mir aber nach Einkabellösung. Dies würde aber ein Mehrfaches von einem neuen Quattro-LNB und einem 5/6 Multischalter kosten, die Du jetzt benötigen würdest.
     
  4. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    Hat jemand 'ne Preisvorstellung Quattro-LNB und 5/6 Multischalter? Kann man die Installation selbst durchführen oder ist davon abzuraten? Was würde eine fachmännische Installation kosten?
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    siehe <<< H I E R >>> im set etwa 160 €. wenn du dann noch die anderen teile da kaufst sparst du das porto. F stecker, kabel und dosen.

    der MS ist mit 8 ausgängen. ich habe auf die schnelle keinen gefunden von Spaun 5 / 6. durch das set bekommst du das aber zum gleichen preis und hast 2 ausgänge mehr.
    wer werkzeug halten kann, sollte es selbst hinbekommen. schliesslich hast du ja noch das FORUM hier für hilfe
     
  6. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    Aber 160€ ist dann doch ganz schön viel. Weiß jemand, ob man eine Zuschuß von Premiere bekommen kann, wenn man dort abonniert?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    du kannst das ganze auch viel billiger haben. gehe zum baumarkt und du bekommst das zum halben preis. nur du fragst hier nach empfehlungen und das empfehle ich dir halt nicht.
    ich bin raus.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Komponenten für neue Anlage

    Wer billig kauft, kauft zweimal. Das gilt ganz besonders bei Sat-Technik.

    kc85