1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Twist0r, 17. September 2009.

  1. Twist0r

    Twist0r Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe bei Kaufberatung

    Solche Sachen wie eine externe Festplatte über usb anschließen sind für mich in diesem Fall eher zweitranging.Ich möchte das best möglichste Bild haben;)Ich habe bisher einen DVD-Recorder zum aufnehmen benutzt,kann ich den dann weiter benutzen oder haben Receiver auch eine FUnktion zum aufnehmen?
    Gruß
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Kaufberatung

    Was denkst Du, über was wir hier gerade reden? Wenn man einmal eine Möglichkeit hatte, HDD Aufnahmen zu machen, glaube mir, Du wirst nie wieder Deinen DVD Recorder auch nur entfernt benutzen...
     
  3. Twist0r

    Twist0r Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufberatung

    Ah ok alles klar!Also wenn das so ist kann es doch ein wenig teurer werden, da ich den DVD-Recorder ja verkaufen kann. Gibt es dafür irgednwelche Empfehlungen?Auf was nehmen die Receiver denn auf?Haben die eine integrierte Festplatte oder muss man eine anschließen,bzw einen USB-Stick verwenden?
    Gruß
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe bei Kaufberatung

    Ich möchte mich hier zwar ungern einmischen, aber die günstigste Möglichkeit HD zu sehen und aufzuzeichen, wäre eine DVB-S2 TV Karte für den PC.

    Vorrausgesetzt du hast ein wenig Ahnung von Computern.

    Dann könntest du dir einen normalen HD Receiver ohne Festplatte an dein TV anschließen und am PC könntest du dann mit der TV Karte aufnehmen.

    Sollte nur mal ein Denkansatz, ich möchte dich hier beim besten Willen nicht beeinflussen :winken:

    Ansonsten würde ich dir auch den Vantage vorschlagen, den Nelli genannt hat. :)
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe bei Kaufberatung

    Es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder du gholst dir einen Receiver, der PVRReady ist. So wie der vorgeschlagene Dmart. Odre du holst dir gleich einen Receiver mit integrierter Festplatte. Das müsste dann in Deinem Fall - du willst ja HDTV sehen - ein HDTV-Festplattenreceiver sein. Da musst du dann nix über USB anstöpseln.
    Soll es zudem ein Twin-Receiver sein? Mit dem könntest du dann ein Programm aufzeichnen und ein anderen schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  6. Twist0r

    Twist0r Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufberatung

    Ok danke schonmal für die Tipps.Also über PC fällt aus da der PC in einem anderen Raum steht. Also ich habe jetzt die Möglichkeit enwteder den comag zu nehmen, oder ich verkaufe meinen dvd-recorder(der hat aber auch einen hdmi port und müsste hd wiedergeben oder nicht?Das ist der Panasonic-EH585)oder ich verkaufe diesen und gebe um die 300 für einen digitalen hd receiver mit twin aus.
    Was würdet ihr mir da empfehlen?Könnt ihr mir da welche empfehlen?
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009